• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows-Schutzfehler

Reaktionen
0
hallöle

also folgendes problem:

habe ne festplatte auf der Windows Xp installiert war.
war np das zu löschen und in Fat32 zu formatieren.

danach win98 installiert, es kam nicht eine fehlermeldung, alle chipsatz sind korrekt installiert, also alles scheinbar np

aber dann wenn ich ihn hochfahre, kommt jedes 2.mal ein "windows-schutzfehler bitte starten sie neu"
mehr nicht
keine fehlermeldung einfach so

weis wer wodran das liegen könnte?
danke für tipps

gruß raub

p.s. argl, sorry dachte wäre im technik forum, verschieb mal bitte wer dahin, thx

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Raub[fisch]
p.s. argl, sorry dachte wäre im technik forum, verschieb mal bitte wer dahin, thx

lol, das wird nun der neue standard-satz nach "zweite zeile"

[For]Hood2

Guest
Win98 Erste ausgabe und SiS chipsatz? wenn ja Sis treiber im abgesicherten Modi entfernen und SiS Chipsatztreiber in der Version 1.09 installieren, darüber hinaus kommen die von dir geschilderten Fehler

Reaktionen
0
ist win98 2.ausgabe

und ja nen sis chipsatz :(

allerdings ist es glaube ich nen irq konflikt, der macht das der ide controller nicht richtig funktioniert :8[:

nur leider liegen da aus irgendem grund drei sachen auf dem port 15 :8[:

naja mal sehen wie ich das mache 8[

[For]Hood2

Guest
der 2te IDE sollte immer auf IRQ 15 liegen, der 1ste auf 14

wenn noch andere Geräte draufliegen, ins Bios gehen, auf automatische IRQ Verteilung stellen, und sicherstellen das beide IDE Controller im Bios auf enable stehen

Reaktionen
0
ok danke, ich werde mittwoch gleich al gucken

nur warum wird das nicht von vornherein gleich so eingetsellt?

Reaktionen
0
hood hilf mir bitte :)

es ist der sis treiber sis vers. 1.09

[For]Hood2

Guest
Ist nicht schlimm wenn Du die 98SE hast. Allerdings ist der aktuelle bei 1.17. Zu beziehen auf www.sis.com.tw

Hast du die Bioseinstellungen überprüft? die IDE Controller müssen alleine auf 14 und 15 liegen. Wenn du einstellungen nicht findest, stell Bios defaults ein und installiere Win98 neu, dann sollten das stimmen. Installiere dann die 1.17.

Reaktionen
0
thx hood, ein ide controller war disabled

einfach enabled gemacht und wieder alle irq settings auf "auto" gestellt und fertig war der lachs ;-)

danköööö

Oben