• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows saulahm

Hobbit2

Guest
Ich habe mit dem PC meiner Freundin einige Meinungsverschiedenheiten, so meint er doch tatsächlich er müsse saulahm sein. Hier mal die Daten vom PC.

BS: Win 2k Pro (ohne Servicepacks)

Ist so ein NetVista IBM:
Intel Celeron 633 MHZ, L2 Cache 128 KB
512 MB SD-RAM
Intel 810 Graphic Chip
Maxtor 40 GB HD
CD-Rom

Wenn ich nun im Task-Manager gucke, dann sind es folgende Dienste, die viel CPU-Leistung wegnehmen:

svchost.exe, svchos1.exe

manchmal noch:
system.exe, winmgmt.exe

Aber ich denke, es liegt eher an den zwei oberen Dateien. Frage nun, reicht das System für Win 2k nicht? Oder liegt der Hase woanders begraben? Bringt BIOS, Windows, ect Update was? Es ist eben mühsam das zu installieren, ausser BIOS aber ob das was bringt..

Hobbit2

Guest
Nun ja mir wurde schon gesagt, dass auf dem PC ein Virus sein soll.. habe den aber eigentlich mit einem Virusproggie gekillt, dachte ich jedenfalls.. anscheinend hat da einer der brüder das wieder draufgetan..

[For]Hood2

Guest
du must die prozesse erst killen dann nach viren scannen oder es im abgesicherten modus machen

Reaktionen
0
systemleistung.JPG

paar fragen:
was is wowexec.exe? warum is es als einziges eingerückt? warum 0 speicherbelegung?
warum hab ich 2x svchost.exe? is das vielleicht auch ein wurm?
sind da irgendwelche prozesse die ich bedenkenlos beenden kann, weil sie eh nix bringen?
was verbirgt sich hinter dem begriff leerlaufprozesse?

Reaktionen
0
Du kannst auf jedenfall alle Prozesse die unter deinem Konto laufen beenden, ausser explorer.exe halt.
Glaub isch

Reaktionen
0
Das die svchost.exe mehrmals da ist, ist völlig korrekt.

Wenn die wowexec.exe läuft, ist das ein Anzeichen dafür, dass du ein altes 16 Bit-Programm laufen hast.

Der Leerlaufprozess wird vom Prozessor belegt, wenn er nichts zu tun hat. Wenn also wie bei dir dieser Prozess bei 99% ist, dann hast du eine momentane CPU-Auslastung von 1%.

Hobbit2

Guest
Dann nochwas in eigener Sache, wenn ich auf meine Daten zugreife dauert das manchmal enorm lange, bis es sie überhaupt auch nur anzeigt? woran liegt das? Überfüllung (platte ist zu über 90% voll)? oder sollte ich mal defragmentieren, wobei bei ntfs sollte das doch auch nicht so ne grosse rolle spiele.. ach win xp habe ich..

Reaktionen
0
geh mal in syssteuerung auf verwaltung dann dienste und deaktiviere inteligenter Hintergrund übertragungs dienst

danach geh noch auf syssteuerung/system/erweitert/systemleistung und deaktviere dort alles ausser fensterhinhalt beim ziehen zeigen

und nach bedarf visuelle stiele für fenster etc verwenden
und algemeine aufgaben in ordnern verwenden

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
geh mal in syssteuerung auf verwaltung dann dienste und deaktiviere inteligenter Hintergrund übertragungs dienst

danach geh noch auf syssteuerung/system/erweitert/systemleistung und deaktviere dort alles ausser fensterhinhalt beim ziehen zeigen

und nach bedarf visuelle stiele für fenster etc verwenden
und algemeine aufgaben in ordnern verwenden

der dienst war bei mir sowieso deaktiviert
und bei den systemleistungsteilen da, hab ich kein einziges aktiviert

trotzdem is das system ab und zu richtig derbe langsam :(

Reaktionen
0
das system reicht locker, einfach neuinstallieren -.-

und wo ist da die logik drin nen wurm zu killen ohne die sicherheitslücke zu schließen über die er reinkam? :stupid:

du kannst den auf die art und weise 50 mal täglich killen ..

Hobbit2

Guest
naja nicht jedermann hat adsl und nur so, kommt ja kein wurm auf dein system.. von daher sollte es schon schneller sein, wenn ich den wurm kille.. aber ich spiele jetzt mal die updates auf.. neuinstallation hatte ich eben gemacht, aber ich musste noch daten behalten, und da war er wahrscheinlich drauf..

Hobbit2

Guest
So also das alte Problem ist jetzt weg, also ich konnte den Wurm löschen,nun hat sich aber ein neuer cpu-fresser ergeben. aber es ist nicht von anfang an so, jedenfalls nicht immer. msdos.exe braucht sehr viel cpu-leistung, wieso das nun wieder? hängt das irgendwie mit dem virenproggie (Kaspersky AV) zusammen? Glaub ich irgendwie nicht.. eben manchmal gehts, aber beim letzten mal wars so, dass ich mich ins internet eingewählt habe und dann super rumsurfen konnte, aber als ich den ie geschlossen und die verbindung getrennt hatte, schnellte die cpu-auslastung plötzlich auf 100%

Oben