Windows Phone 8 - Handy(Sammelthread)

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.426
Reaktionen
8.865
Jawohl, nach Jahren mit WebOS (bestes mobile OS ever, period) jetzt also nen Lumia für mich. Wer nutzt denn alles WP8? Welche Apps müssen es sein? Gibts nen gutes Tower Defense Game? Entwickelt irgendwer?
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
meh, hätte diese Woche auch mein neues Lumia in der Hand halten sollen, das Paket ging aber zurück wegen "Empfänger unbekannt" (nach dem zweiten Zustellversuch %-) )

App für alle Situationen:
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/family-guy/62d955d1-497b-e011-986b-78e7d1fa76f8

Da mein Lumia jetzt aber eh zurückging:
Wäre das Lumia 925 100€ Aufpreis wert gegenüber dem Lumia 920? Anscheinend ist ja nur das Design und die Kamera besser.

Auf meinem Rechner habe ich auch schon Windows 8.. Gibt es da irgendwelche tollen Features / Vorteile, außer die einfache Synchronisation?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.426
Reaktionen
8.865
Ich wollte eigentlich das 920er nehmen, aber als das 925er angekündigt wurde habe ich darauf gewartet. Kamera war mir egal, aber das Design find ich total cool und das Display spottet eh jeder Beschreibung (Pureview + AMOLED + Glance = easy win, gg no re). Gerade Glance mit hover ist so funny (Handy liegt da, Screen ist off, kurz Hand drüber halten ohne zu berühren, Uhr erscheint aufm Screen, 2mal drauftippen -> Homescreen oder Lockscreen oder PIN, je nach Einstellung) - macht Laune und lässt mich fast mein Touchstone vergessen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Gibt es eigentlich bei den WP8 auch irgendeine tolle Synergie zu Win8 auf Desktop/Laptop?

PS: Du hast da nen schönen Typo im Topic ^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.426
Reaktionen
8.865
Geiler Typo :rofl2: (bedankt)
Synergien gibts einige, erstmal natürlich das blödsinnig-offensichtliche (outlook mit voller exchange unterstützung) oder wolkige (skydrive mit voller office-integration), das kriegen andere aber auch hin, aber nach Aleinstellungsmerkmalen war ja nicht gefragt.
Dann natürlich Geschichten wie "Video aufm Handy gucken, nach Hause kommen, aufm Pad/PC/X-Box weitergucken" - habe ich noch nicht ausprobiert wie das geht, ist denke ich auch App abhängig, nen Kumpel von mir treibt das aber auf die Spitze inkl Voice-Kommandos an die Xbox, das Video vom PC auf dem Pad abzuspielen) - ich finds auch eher überflüssig.
Dann gibt es noch diese funky magic, die ich mir gerade als Entwickler mal ganz genau anschauen will - sieht super aus.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Apps auf meinem Lumia 920 die ich essentiell finde

9Gag
Battery
Burger King (inoffiziell)
Easy Connect
Gas-Tankstellen (für Gas Fahrzeugbesitzer ein muss)
Here Drive+
Here Transit (Navi für OPVN zumindest in Berlin extrem geil)
Hike & Bike
Kino.de
Noch 53 Tage (live tile mit Tagescounter für ein Event)
Photobeamer (geiles Prog um auf jedem fremden Gerät mit Browser Bilder vom eignen Handy schnell und unkompliziert anzuzeigen)
Rechner³ (mit History für meine Arbeit sehr wichtig)
Timer (quasi Countdown mit Livetile)
Übersetzer
What Week (livetile mit KW anzeige)
Und Youtube aber in meinem Fall seit 2 Monaten nicht geupdatet wegen dem großen Funktionsumfang den Google ja moniert hat)

Ansonsten benutz ich von dem Standartapps die drauf sind vor allem Office und Onenote für das es auch eine Metroapp gibt zum auch schnellen notizen machen übern Rechner
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
also die standard apps + nokia apps sind eigentlich auch die apps die ich am meisten benutze. dann battery, facebook (jaja ich fb kacke und so), amazon, pdf viewer, personal budget, amazon.

n towerdefense game fällt mir jetz direkt nicht ein, aber ich bin total süchtig nach minesweeper seitdem ich das 920 habe :D. istunt2, gravity guy, fragger, wordament, epic battle dude und royal revolt! finde ich auch sehr nice
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Hab vorhin mal das 1020 in der Hand gehabt. Die Kamera ist schon ziemlich geil. Es ist auch schön leicht und schmal. Bei meinem 920er stört mich, dass es so klobig ist.

So richtig überrascht bin ich vom 620. Hab damit gestern rumgespielt und hatte, da es ja low-end ist, extreme Leistungsunterschiede erwartet. Davon merkt man aber garnichts. Die Oberfläche ist schön flüssig.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.426
Reaktionen
8.865
Apps auf meinem Lumia 920 die ich essentiell finde

9Gag
Battery
Burger King (inoffiziell)
Easy Connect
Gas-Tankstellen (für Gas Fahrzeugbesitzer ein muss)
Here Drive+
Here Transit (Navi für OPVN zumindest in Berlin extrem geil)
Hike & Bike
Kino.de
Noch 53 Tage (live tile mit Tagescounter für ein Event)
Photobeamer (geiles Prog um auf jedem fremden Gerät mit Browser Bilder vom eignen Handy schnell und unkompliziert anzuzeigen)
Rechner³ (mit History für meine Arbeit sehr wichtig)
Timer (quasi Countdown mit Livetile)
Übersetzer
What Week (livetile mit KW anzeige)
Und Youtube aber in meinem Fall seit 2 Monaten nicht geupdatet wegen dem großen Funktionsumfang den Google ja moniert hat)

Ansonsten benutz ich von dem Standartapps die drauf sind vor allem Office und Onenote für das es auch eine Metroapp gibt zum auch schnellen notizen machen übern Rechner
BK und McD gleich mal installiert. Warum Battery? Welches genau? Was macht Easy Connect? Kino.de und Photobeamer sind geil, danke für den Tip. What Week werd ich gleich mal selber coden, dafür bin ich zu geizig :D
also die standard apps + nokia apps sind eigentlich auch die apps die ich am meisten benutze. dann battery, facebook (jaja ich fb kacke und so), amazon, pdf viewer, personal budget, amazon.

n towerdefense game fällt mir jetz direkt nicht ein, aber ich bin total süchtig nach minesweeper seitdem ich das 920 habe :D. istunt2, gravity guy, fragger, wordament, epic battle dude und royal revolt! finde ich auch sehr nice
2 mal amazon :eek:
fb oder fb beta? Macht das Livetile bei dir irgendwas?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das heisst einfach battery und ist ein rotes symbl mit 3/4 voller Batterie
Der sinn dahinter ist das ich direkt als livetile den genauen stand sehen kann und viel wichtiger mit dem diagramm in der app schneller bestätigung habe wenn mal wieder irgendwas am akku saugt (passiert leider ab und an und ist auch nicht nachvollziehbar).

Und easy connect ist eines unter vielen apps wo man über 2 clicks diverse funkmodi ein und ausschalten kann ohne über einstellungen gehen zu müssen.
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
So, nach Adminanweisung habe ich jetzt auch das Lumia 925!
Handy und Betriebssystem wie erwartet ausgezeichnet, ein paar Apps vermisse ich dennoch. Die Spotify-Portierung hat ja anscheinend noch nichtmal die Radio-Funktion 8[ Für Sonos gibts nur Crap von Drittanbietern, aber wirklich zufrieden war ich mit dem Lautsprecher eh nicht, dann müssen halt auch noch ein neuer Receiver + Lautsprecher ins Haus.

Xbox-Music sieht zwar ganz nett aus als Spotify-Alternative, jedoch wird mir dann der Traffic angerechnet..
NFC-Tags sind schon bestellt, auch wenn ich noch keine Ahnung habe was ich damit anfange, aber rumspielen geht ja immer.
Die Room-Funktion ist super, hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, Kamera sowieso.

Welchen Internet-Browser nutzt ihr denn, falls nicht den Internet Explorer?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Bei meinem 920er stört mich, dass es so klobig ist.

Zu gross ist ja und ich weiss ich bin ziemlich allein mit der Meinung aber das Gewicht stört mich garnicht. Ganz im Gegenteil es gibt mir Gefühl von Robustheit scheisse man ich finde gut das es so schwer ist das ich meine damit nägel in die Wand hauen zu können.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
nutze wp 7.8 und folgende apps:
whatsapp, kicker, n-tv, sportschau, runtastic free, zdf mediathek, stau mobil, db navigator, flightradar24 (:gosu: ), skype und amazon

geo Defense und Treasure Defense find ich gute TDs
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Ich benutze das 820, Habs mir damals gleich bei verkaufsstart in de geholt.
Super krasse Synergien zu win8 kann ich nicht sagen inwieweit das andere auch können aber mitnmeinem Microsoft Konto und win8 Tablett und Desktop habe ich überall meine Termine, email, Notizen via OneNote und vor allem Fotos immer auf allen Geräten griffbereit. Killerfeature sind natürlich die here Apps. Office nutze ich jetzt nicht so aktiv, kann das nicht so gut einschätzen.
Weitere Apps die oft genutzt werden.
Db-navigator
IE
Baconit (Reddit)
Cinemagraph
Hike&Bike
MetroTube (YouTube)
WettterLiveTile

Kamera ist natürlich auch supremest, wenn auch leider ohne bildstabilisierung.
Meine Freundin nutzt das 620, kleines aber feines ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Kleine Anekdote zum Lumia 800 meines Vaters er hats geschafft das Teil plan auf Fliesen fallen zu lassen und wider erwarten hats das Glas komplett geschrottet also nicht nur Sprung sondern Scherbenmatsch mit rausbröckeln.

Aber auch wider erwarten war der neue Bildschirm für 42€ innerhalb von 5 Minuten und 2 gelösten Schrauben selbt ausgetauscht. Und ich konnte auch ein Blick auf den Akku werfen der genauso schnell gewechselt wäre wenns drauf ankommt.

Worauf ich hinaus will ist das nicht austauschbare akkus vielleicht ärgerlich sind aber es auch sehr darauf ankommt wie die Hardware verpackt wurde und das fand ich beim Lumia 800 sehr durchdacht und umgesetzt. Jeder der sich traut an PC rumzuschrauben hat in dem Fall jedenfalls kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Moin,

ich hatte mal ein Lumia 800 und war sehr zufrieden; leider wurde es mir in einer volltrunkenen Nacht "entwendet". Shame on me.

Jedenfalls will ich wieder ein Handy mit Windows OS haben. Darf nicht zu teuer sein (max 150-180 € ggf. von Dritthändlern bei Amazon). Auch stehen ich nicht auf Riesenhandys. Habe gerad eein Huawei Y300 und bin mit der Größe zufrieden; Das Lumia 1020 ist mir abgesehen vom Preis zu groß.

Frage ist nun: Wo genau ist der Unterschied zwischen 7.5 und Windows 8? Also ich hab da schon einige Sachen gelesen; aber lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung eines Handys mit 7.5 oder laufen da essenzielle Apps nicht? Habe da leider nicht soviel Ahnung von in wiefern die OS Version die Nutzung des Handys beeinflusst :-/
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Die apps für 7.5 werden kaum noch geupdatet. Lass es also besser und in den marketplace kommen auch nur noch apps wenn sie bei der Programmierung 7.5 kompatibel bleiben.

Ansonsten das Lumia 620 hat die gleichen Abmessungen wie dein altes 800 und passtin die geforderte Preisklasse.
Die anderen sind minimum 1 cm länger und 5 mm breiter was Nokia angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben