• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows neu installiert.. alte registryeinträge wiederherstellen?

Reaktionen
0
Jo mein Rechner hat ein Windowsupdate nicht überlebt und ich musste Windows neu installieren. Ich hab nicht formatiert, weil ich die Daten nicht alle verlieren wollte.

Nun hab ich ja noch alle Programme installiert, es fehlen nur die Registryeinträge. Die Daten vom alten Benutzer sind noch drauf.. denke ich zumindest. Ich weiss nicht was beim neu rüberbügeln bei c/windows alles verloren geht, aber gibt es eine Möglichkeit die Registryeinträge wiederherzustellen?

Die Daten vom alten Benutzer sind noch in c/dokumente und einstellungen vorhanden.

mfg cyoz

edit: Windows Xp homeedition

Reaktionen
0
Drüber installieren ist idR nur fusch. Sowas macht man nicht - bzw nur wenn man Ahnung hat.

Jo mein Rechner hat ein Windowsupdate nicht überlebt

Was soll das denn heißen?

Sichere die Dateien und installier richtig, samt der benötigten Programme.
Und normal "überlebt" der PC auch 99% der Updates - und selbst bei dem
1% läßt es sich retten / rückgängigmachen - aber nicht wenn man
schon beim Install fuscht. ;)

RRA^StArFiRe

Guest
benutzt du keine wiederherstellungspunkte oda wat o_O

Reaktionen
0
Nach dem Update lies sich Windows ned mehr starten. Kein abgesicherter Modus.. garnix.

Ich habs dann mit der Wiederherstellungskonsole versucht, aber es hat nix geholfen. An dem Punkt war ich mit meinem Latein am Ende und ich konnte nicht formatieren; einfach zu viele Daten drauf die ich nicht verlieren wollte.

Gibt es nun eine Möglichkeit die bereits installierten Programme wieder in die Registry zu kriegen oder muss ich alles neu installieren ?

Reaktionen
2.007
also da du diese frage stellst, wirsd du kaum eine chance haben, es geht allerdings, wird mit nichten irgendwas laufen.. und ohne ahnung ...

installier neu ;) .

RRA^StArFiRe

Guest
na lassen sich die programme ohne die registryeinträge nicht mehr starten? (einige programme legen sich auch automatisch neue registryeinträge an, wenn sie keine einträge finden. starten dann quasi im defaultmodus)
falls du durch die prozedur einstellungen etc nicht verlieren möchtest, kannst ja versuchen aufm andern pc (oder auf deinem pc mit ner anderen platte oder partition) dort die programme neu zu installieren und die registryeinträge dort zu exportieren und bei dir zu importieren, musst dann nur noch die pfade anpassen und eventuelle .dll systemdateien rüberkopieren.
alles in allem dürfte das aber 10mal länger dauern, als wenn du soviel wie möglich manuell eingestellte konfigurationsdateien sicherst und nach neuinstallation wieder einfügst.

bzw bei programmen wo viel einzustellen war hab ichs immer so gemacht, den ganzen programmordner zu kopieren und nach installation einfach drüber zu schmeissen.

Reaktionen
1
rette einfach deine daten und spiel das betriebssystem neu auf...bei dem was du damachst kann doch nur schund rauskommen!

Reaktionen
1
Original geschrieben von The-Fang
rette einfach deine daten und spiel das betriebssystem neu auf...bei dem was du damachst kann doch nur schund rauskommen!

sauber neustallieren is das beste, vorher die daten sichern scheint ja möglich (notfalls ne usb platte von nem kumpel ausleihen oder ähnliches)
normalerweise formatiert man nen windows pc um die ganzen dämlichen registry müll einträge die sich ansammeln loszuwerden ;)

Oben