• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows-Mobile Programme auf Windows XP

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Ich habe diverse Programme für meinen Pocket-PC, auf dem Windows Mobile läuft - die Software würde ich gerne auch auf mein Notebook packen. Geht das?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
http://www.pdaclub.pl/getit.php?id=767

nachm installieren ins verzeichnis gehen und register.bat ausführen.

Jetzt kannst du ausm startmenü den wm2003 emulator starten.

Falls du die Tastatur, steuerkreuz etc net brauchst, kannst du auch nur den emulator laden. Gehst dazu ins installationsverzeichnis des emulators --> ppc 2003 SE und ziehst die PPC_2003_SE_WWE_ARMv4.bin datei per drag & drop auf deviceemulator.exe im hauptverzeichnis.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Ähhhm, und wie verbinde ich dann mit ActiveSync? Ich blick da ehrlich gesagt nicht durch.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
wozu? Müsste prinzipiel auch gehen, indem du zugriff auf die com ports des geräts erlangst... aber frag mich nicht wie.

Wenns dir allerdings nur um softwareinstallieren geht, dann nimm einfach die cab dateien, kopier sie in den emulator und installiers... 95% alles software liegt entweder als cab oder als install datei für windows, die die cab dateien enthält und später nur active sync installiert werden... dann findeste die cab dateien im install verzeichnis aufm pc.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
So, ich hab jetzt den PPC-Emulator für Windows Mobile 2005 runtergeladen - der hat deutlich weniger Bugs als die verlinkte Preview-Version von 2003, sodass ich es schlussendlich geschafft habe alles einzurichten, zu installieren, ja sogar die Bluetooth-GPS-Maus konnte ich am PPC einrichten. Aber: Das ist so unglaublich langsam!!! Man sollte meinen, dass ein Pentium M 1,8 GHz schnell genug sein sollte um ein blödes Navigationsprogramm auf nem PPC zu emulieren, aber mitnichten! Das geht wirklich GAR nicht! Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich die Performance optimieren kann?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Smarty
Aber: Das ist so unglaublich langsam!!! Man sollte meinen, dass ein Pentium M 1,8 GHz schnell genug sein sollte um ein blödes Navigationsprogramm auf nem PPC zu emulieren, aber mitnichten! Das geht wirklich GAR nicht! Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich die Performance optimieren kann?

Wieviel RAM goennst du dem Emulator?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Ich hab keine Einstellung dafür gefunden.. Bzw. schon, aber die Option ist ausgegraut und steht bei 128MB. Der Emulator nimmt sich laut Task Manager rund 175MB - ich hab 1GB auf dem Notebook, es wäre also noch genug frei. Die CPU ist während der Navigation komplett ausgelastet.
 
Oben