• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows kaputt

Reaktionen
0
mein Win ist kaputt ich kann nicht mehr hochbooten, weder im Sicherheitsmodus noch sonstwie, habe dann eine Repairinstallation pribiert es kam allerdings dabei die Fehlermeldung, dass lsarv.dll nicht kopiert werden, beim hochbooten kommt auch etwas mit lsarv und der Screen bleibt schwarz und ich seh nur den Mauszeiger. Nun ja meine Frage, hat hier vielleicht sonst noch jemand Ideen was ich machen kann und was passiert wenn ich Win neuinstalle, gehen dann alle meine Dateien verloren? Hab schon ewig kein Win mehr installed und weiss das nicht mehr. Ahja habe 3 Festplatten.

bog

Reaktionen
0
in die reparaturkonsole booten und erstmal ein chkdsk c: /r droppen

deine daten (sofern ausserhalb des dokumente und einstellungen-ordners) gehen nicht verloren. wenn du eigene dateien usw sichern willst, empfehle ich dir per linux livecd oder einbau der platte in einen anderen computer das profilverzeichnis deines benutzeraccounts zu archivieren und bei bedarf in das neue windows zu uebernehmen.

Reaktionen
0
du installierst ja nur C: neu, dh deine daten auf den anderen 2 partitionen bleiben erhalten.
mach das was dir bog vorgeschlagen hat, kannst dir viel stress ersparen..

Reaktionen
0
was ist eigentlich wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe und sie dann als Master laufe lasse und auf ihr windows installe, kann ich dann meine derzeitige C Platte als slave anschliessen, ohne dass da Daten verlorengehen?

Clawg

Guest
Was für ein Windows denn?

Sofern du bei der Installation nicht auf formatieren klickst ( :ugly: ), schiebt dir z.B. Vista alles in c:\win.old

Reaktionen
0
bisher hatte ich immer xp, du meinst also wenn ich jetzt einfach über meine kaputte winxp installation Vista installe sollte alles save sein?

bog

Reaktionen
0
na wenn du lieber eine festplatte kaufen willst anstatt meinen befehl auszufuehren (und dann je nachdem ob windows bootet/im abgesicherten modus bootet windows neuinstallierst), dann mach das.

"safe" ist alles, was nicht bereits schon kaputt ist. falsch machen kannst du mit dem, zu dem man dir hier raet nicht. wenn dateien halt kaputt sind und du dir ein neues windows aufspielst und kein chkdsk ausfuehrst, wirst du halt auf besagte kaputte dateien nicht zugreifen koennen, und wenn du chkdsk ausfuehrst weisst du wenigstens, dass sie weg sind.

Reaktionen
0
ich lote nun mal die Optionen aus, zumal der Kauf einer neuen Festplatte bei mir wirklich durchaus angebracht wäre

Oben