• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Installation

Reaktionen
0
Hi, hab mir nun ne neue Festplatte gekauft und mit FDISK die Partitionen eingestellt. Soweit so gut, nun kommt die Startdiskette rein, Win 98 CD, Setup aufrufen.

Dann soll ich halt Enter drücken damit er System Check (Scan Disc) machen kann, bevor es aber dazu kommt is Ende.

Installation wird vorbereitet ...
*irgendwas* ...
Windows-Setup benötigt 7324523 (oder so) Bytes freien Speicher (kA ob noch was kommt, manchmal kackt er auch schon bei Spei ab).

Ich weiss echt nicht mehr wo das Problem liegen könnte.

Reaktionen
6
bau die festplatte mal bei nem freund ein und dort soll er windows installen...

dann liegts schonmal nichtmehr an deinem pc :/

Busta_inaktiv

Guest
andere startdiskette nehmen (www.bootdisk.com) bzw diese editieren: du brauchst himem.sys und eine gewisse menge freien "hohen" speicher

ist die cd nicht bootbar ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
andere startdiskette nehmen (www.bootdisk.com) bzw diese editieren: du brauchst himem.sys und eine gewisse menge freien "hohen" speicher

ist die cd nicht bootbar ?

Hab mir nun da eine gezogen, irgend ne 98er, ging aber net. Hab dann die himem.sys von nem anderen rechner genommen (war neuer) hat auch nix gebracht.

Was meinst du mit hohen Speicher ?

Btw, is das normal, dass wenn ich auf in Dos auf C: zugreif und dann mal dir eingeb, das dann kommt

Ungültiger Medientyp

?

CD ist glaub ich nicht bootfähig.

silverserver

Guest
Original geschrieben von Madness

Müsste ne Win98-CD aber sein, und dann muesste eigtl. alles ohne Probleme laufen [Booten von CD muttu aber erst im Bios einstellen, logo].

c: ist doch noch nicht formatiert, oder? -> deshalb nix mit c:\>

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Madness
Hab mir nun da eine gezogen, irgend ne 98er, ging aber net. Hab dann die himem.sys von nem anderen rechner genommen (war neuer) hat auch nix gebracht.

Was meinst du mit hohen Speicher ?
die config.sys hätte auch entsprechend angepasst werden müssen.

> Ungültiger Medientyp

d.h. du hast die platte partioniert, aber noch nicht formatiert. ich weiss nicht mehr, ob win98 dass bei der installation macht - auf der sicheren seite bist du, wenn du es vorher erledigst.

p.s. nicht bootbar = schlechte raubkopie, zieh das nächste mal qualitätswarez ;)

Reaktionen
0
Jo ist nicht formatiert, muss ja auch net sein oder ?

Najo ich guck nochmal.

Reaktionen
0
Geht nun, war mir ziemlich sicher, dass Bootorder richtig war, aber war nicht so --> CD war doch bootfähig, Problem gelöst.

Danke. =)

Oben