• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Hotkeys selbst definieren?!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hab hier noch eine Tastatur, die ein paar Tasten hat, auf die ich ungern verzichten möchte. Allerdings ist sie langsam hin und ich bin nicht wirklich bereit 30€ für eine neue Tastatur auszugeben, damit ich dich gleichen Hotkeys wieder habe. Ein stinknormale Cherry-Tasta würds auch tun.
Jetzt bräuchte ich nur ein Programm, mit dem ich beliebige Funktionen (Volume +/-, Mute, Start eines vordefinierten Programms) auf Tastenkombinationen legen kann.
Hat da jemand Erfahrung mit einem guten, dass er mir empfehlen kann?

Reaktionen
0
ich hatte mal cool! numpad um versch. funktionen auf das numpad zu legen... da ich allerdings ehh nur das winampcontrol zeug brauch mach ichs z.Z. mit winamp5 und global hotkeys :)

Myxomat

Guest
Solche Sondertasten für Volume und Browserstart und dergleichen haben heute doch schon die billigsten Billigtastaturen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich möchte mir die Tasten aber belegen können und das kann man nicht mit jeder billig Tastatur. Ausserdem habe ich von meinem ehemaligen 2t Rechner noch eine fast neue Cherry-Tastatur hier liegen.

"cool! numpad" ist leider Shareware und auch nicht wirklich das, was ich suche :bored:

Reaktionen
0
start eines programmes -> windows hotkeys
lautstärke -> winamp global hotkeys
browser sachen -> mousegesten / rockergesten

was brauchst du denn noch so?
die einzigen funktionen die zB eine 30€ logitech tastatur hat, und die du nicht hast, sind der hibernate-button und der media button. sicher dass du die unbedingt brauchst?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
1. Kann man mit den Windows Hotkeys kein beliebiges Programm starten.
2. Kann man mit den Winamp Global Hotkeys nur arbeiten, wenn Winamp an ist und man kann auch nicht die Masterlautstärke beeinflussen und man kann auch nicht "muten".
3. Wer redet von Browsersachen?

Also gusch...

Oben