• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows has encountered a serious problem

kala

Guest
BCCode : 1000007e BCP1 : C0000005 BCP2 : A674E4B8 BCP3 : A6A06C98
BCP4 : A6A06998 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 256_1

Wo kann ich nachsehn was das bedeutet ?
Mein rechner stürzt seit etwa 3 Wochen jede 2. nacht ab und ab und zu auch mal ein spontaner restart. Danach erscheint immer der gleiche Fehlercode.
Meine vermutung ist, dass windows mit nem älteren ide controller nicht klar kommt den ich zu dem Zeitpunkt eingebaut hab (abot hot rod 100)
rechner: gepatchtes xp, p4 mit intel 865perl board.
eine sata platte, 2 über ide und eine über den abit hot rod 100
ich habe testweise den controller in der systemsteuerung deaktiviert, aber das hat nichts gebracht ( kann ein deaktiviertes Device abstürze verursachen ?)

Thubb

Guest
schau mal bitte ins error-log rein und schau was da drinnen steht

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der Treiber wird so oder so geladen, ob nun deaktiviert oder nicht.
Ein "fehlerhafter" Treiber kann dein System durchaus zum Crash bringen.
Wenn es keinen aktuellen fuer den Controller gibt, so wird dir wohl auch eine Neuinstallation nicht viel bringen.
Du wirst also nicht um die Wahl eines anderen Systems oder Controllers herumkommen.

Jesus0815

Guest
sofern das problem daran liegt. deinstallier schritt für schritt systembeeinflussende treiber/software und beobachte was mit deinem rechner passiert. die kryptischen windows-error-messages kann hier wohl kaum jemand enträtseln...

kala

Guest
ok danke
den erweiterten log hab ich mir mal angesehn, aber das scheint nur eine aufzählung meiner hardware und der laufenden prozesse zu sein.

Ich werde heute abend den controller ausbauen und die festplatte anstatt des cd brenners anschliessen. Es ist einfach äusserst ärgerlich wenn der Rechner monatelang durchläuft und dann auf einmal Zicken macht :(
Der Treiber für den Controller stammt btw von einer unabhängigen Treiberseite. Vielleicht ist er nicht 100% ok, aber das werd ich dann ja sehn.

Gibt es eigentlich ein adapter für ide auf sata ? Davon hätte ich noch ein anschluss frei.

Jesus0815

Guest
nein, meines wissens gibt es einen solchen adapter nicht. zwar sind s-ata formate bei hdds abwärtskompatibel, jedoch lässt sich das umgekehrt per adapter nicht bewerkstelligen.

schreib wies ausgegangen ist, woran das prob lag. würde mich interessieren.

mfg

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oben