• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows gecrashed wie an Daten?

Reaktionen
94
Folgendes Szenario:

Mein Nachbar und zugleich guter Kumpel hat O&O Defrag laufen, schaut derweil schlau wie er ist nen Film -> explorer.exe usw crashen -> er rebootet -> scandisk kommt er brichts ab -> nun kommt nahc langen Booten nach dem Win XP Ladebildschirm "winlogon.exe und lsass.exe nicht gefunden" olé olé

Grade per Win XP Reparaturfunktion probiert zu fixen, findet aber keine HDD Treiber um das durchzuführen.

Wie kommt er nun an seine Daten? Irgendeine Chance?

Festplatte ausbauen geht schlecht, da Notebook.

Thx schonmal

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Knoppix laden und auf nen USB-Stick packen. Davon booten und die Daten auf ne externe Platte ziehen.
Viel Erfolg!

RRA^StArFiRe

Guest
warum kannst die platte nicht ausbauen?

so´n adapter pata->ide kostet vielleicht ma gerade 10euro.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
winxp einfach über die alte und zerschossene version installieren... userdaten werden dabei nicht gelöscht, windows startet auch wieder... dann daten sichern, formatieren und windows nochmal *richtig* installieren

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
winxp einfach über die alte und zerschossene version installieren... userdaten werden dabei nicht gelöscht, windows startet auch wieder... dann daten sichern, formatieren und windows nochmal *richtig* installieren
Auf keinen Fall!
Linux LiveCD rein (vorher informieren und eine mit lesezugriff auf ntfs nehmen - ka ob das alle können).
Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, Festplate ausbauen (geht bei den meisten notebooks recht leicht) und mit nem anderen rechner sichern.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
weil man auf eine platte die potentiell abschmieren könnte nicht noch ein betriebssystem installieren sollte - im schlimmsten fall hält die das nicht durch und dann ist alles weg. Ein Risiko, was man keinesfalls eingehen sollte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
die platte ist nicht abgeschmiert, es ist nur die winlogon zerschossen... entweder geht man da mit der reparaturkonsole (und integrierten sata treibern) ran (so würde ich es machen) oder man installiert einfach ein windows über die alte version... alternativ kann man auch den reparaturmodus von winxp ausprobieren - je nach belieben ;)

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
die platte ist nicht abgeschmiert, es ist nur die winlogon zerschossen... entweder geht man da mit der reparaturkonsole (und integrierten sata treibern) ran (so würde ich es machen) oder man installiert einfach ein windows über die alte version... alternativ kann man auch den reparaturmodus von winxp ausprobieren - je nach belieben ;)
ich weiß schon und du hast recht - höchstwahrscheinlich müssen bloß ein paar dateien ersetzt werden. Das Risiko sollte man meiner Meinung nach trotzdem nicht eingehen - wer weiß warum es beim defragmentieren gecrashed ist... LinxCD rein, Daten auf USB kopieren und dann Betriebssystem reparieren.

Reaktionen
94
jo dacht ich mir schon, allerdings hatten wir keine CD-Rohlinge hier, USB wär wirklich ne Variante, danke schonmal, kriegt er gebacken denk ich, kann close.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792

Nein!
Reperatur per Konsole, nichts installieren.

Oben