• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows freigaben über internet?

Reaktionen
0
Hab auf meinem hauptpc ein paar ordner freigegeben für den zugriff übers netzwerk (zugriff erfordert benutzername und passwort, einfache dateifreigabe ist also deaktiviert)

so die frage ist, ist es auch möglich auf die freigaben über internet zuzugreifen? Wenn ja, welche ports dafür am router freigeben?

Reaktionen
0
stichwort vpn :)
ein sehr einfaches tool dafür is z.b. www.hamachi.cc, gibt aber wesentlich bessere (und kompliziertere)

obs mit windows bordmitteln geht weis ich ehrlich gesagt nich, glaubs aber auch net.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.889
dafuer wuerde ich mir sicherlich kein vpn einrichten, sondern einfach nen ftp.

[For]Hood2

Guest
Greg tus nicht, möglich ist es aber Du öffnest Tür und Tor auf Deinen Rechner. Nimm VPN oder nen FTP oder DC++

RaUpE-8472-

Guest
dafür müsstest du port 137 - 139 öffnen. tu es aber nicht das wäre selbstmord.

wie schon meine vorredner sagten: vpn ist hier die richtige lösung.

Reaktionen
0
ftp fällt bei mir aus weil der 21er port schon auf die xbox weitergeleitet wird...

Mit vpn hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht richtig auseinandergesetzt, aber kann man 2 vpn tunnel parallel laufen lassen? Ich muss in der uni einen benutzen um überhaupt online zu kommen, kann ich dann noch nen zweiten zu meinem heimpc aufbauen?

ansonsten, was genau könnte jemand anstellen wenn ich diese 3 ports weiterleite? Die freigaben sind wie gesagt mit passwort geschützt und ausser bruteforce wüsste ich nicht was man damit anstellen soll... aber lasse mich gerne aufklären :)

[For]Hood2

Guest
Ich wüsste nicht was gegen 2 Tunnel sprechen sollte.

Wenns Dir nur um Datenübertragung geht, benutz evt Rapidshare oder sowas.

Reaktionen
0
welche größe haben diese ordner? also wäre es evtl denkbar, ihre inhalte in intervallen automatisch upzuloaden oä und sie so überall greifbar zu haben?

Reaktionen
0
kannst du nicht einen anderen port auf deinen rechner zum ftp weiterleiten und dann dem ftp-proggie sagen, es soll über einen anderen port verbinden?

Busta_inaktiv

Guest
du kannst sowohl mehrere vpn-verbindungen laufen lassen als auch verschiedenste ftp-server, bei bedarf auch hunderte.

Reaktionen
0
stimmt, an mehrere ftp ports hab ich nicht gedacht... trotzdem, über ftp gibts nicht die möglichkeit zu streamen.

aber kann mir wer von euch sagen, was genau so unsicher an windows freigaben ist, bzw welche möglichkeiten jemand hat wenn ich diese 3 ports freigebe?

vpn werd ich mir aufjedenfall anschauen

Oben