• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Reaktionen
0
Ich brauch eure Hilfe!
Seit 2 Tagen kann ich bei meinem Laptop (Vista) nicht mehr auf meine Laufwerke zugreifen.
Sobald ich dies möchte wird mir gesagt, dass der Explorer nicht mehr funktioniert.
Das wirklich merkwürdige ist, dass ich auf Eigene Dateien ganz normal öffnen kann. Der Fehler geschieht wirklich nur wenn ich auf die Laufwerke zugreifen will

Hat jemand eine Idee, die nicht lautet "formatieren"?

Reaktionen
0
Naja, ich werd dann wohl mal formatieren...

Reaktionen
0
Die Eigenen Dateien liegen aber doch auch auf einem Laufwerk :confused:

Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Reaktionen
0
vista ist sowieso der größte mist! installier dir was anderes

das hilft ihm wirklich weiter :flop:, zur info mein vista läuft prima, aber wenn du ihm mal schnell 80-100 euro fürn neues windows geben willst er freut sich sicher :uglyup:
oder empfiehlst ihm windows xp was schon in die end of life phase eintritt und leicht veraltet ist?
back 2 topic

ereignis anzeige ist n guter tipp
haste vorher irgendwas installiert oder ist der fehler einfach von heut auf morgen aufgetreten?

Reaktionen
0
Gibt Viren, die den Explorer unterbinden

Kann der Grund sein, muss nicht

Reaktionen
0
formatieren hat - wie zu erwarten - geholfen
mit CDBurnerXP konnte ich sogar noch alle Daten retten, die ich noch nicht gesichert hatte
Thread kann also zu

P.S. Ja, die Eigenen Dateien waren auf den Laufwerken drauf alles etwas merkwürdig :)
Viren wurden auch keine gefunden, hatte ich alles schon versucht

Oben