• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows erkennt RAM nicht

Reaktionen
0
hallo! ich hab folgendes problem: mein windows erkennt meine 6 gb ram nich, es zeigt nur 3 an... ich hab win7 64 bit. hab mir jetzt CPU-Z gezogen (zeigt mir an was mein rechner so hat) und das erkennt 6gb... jetzt frage ich mich, wie ich es schaffe das mein windows die 6gb auch erkennt... jmd ne ahnung?

noch nen paar details, wenns hilft oO:

Generelle Merkmale
Arbeitspeicher (RAM): 6144 MB (Megabyte) dual DDR3 2*2gb 2*1
Gerätetyp: Tower PC
Taktfrequenz: 2660 MHz (Megahertz)
Speicherkapazität: 1000 GB (Gigabyte)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Grafik
Grafikchipsatz-Hersteller: nVidia
Grafikchipsatz: GEF GT230
OnBoard Grafik: nicht vorhanden
Grafikkartenspeicher: 1536 MB (Megabyte)

Prozessor
Anzahl Prozessorkerne: 4
Prozessor-Nummer: I5-750
Prozessor-Modell: CORE I5
Prozessor-Marke: Intel
Hyper Threading Technologie: nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
systemsteuerung -> system

wozu unbedingt nen screen?^^

Reaktionen
0
In CPU-Z kannst Du im Reiter "SPD" alle RAM Riegel im jeweiligen Slot auswählen? In welchen Slots stecken welche Riegel? Welches MoBo?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
in 1 u 3 steckt nen 2gb und 2 u 4 halt nen 1gb.

beim mainboard steht MEDIONPC MS-7616

danke schonma das du dir mein problem vornimmst =)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
in 1 u 3 steckt nen 2gb und 2 u 4 halt nen 1gb.

beim mainboard steht MEDIONPC MS-7616

danke schonma das du dir mein problem vornimmst =)

Reaktionen
0
Was sagt der Task-Manager im Reiter "Leistung" bei "Physikalischer Speicher (MB)" --> "Insgesamt"?

Reaktionen
0
hatte das Problem bei meinem ASUS MB auch, brauchte dann aber nur ein BIOS Update aufspielen und alle RAM Bausteine wurden erkannt :deliver:

Reaktionen
0
4 Sticks in zwei unterschiedlichen Größen? Sind die Bausteine überhaupt gleich schnell? Gibts überhaupt Fälle in denen es wahrscheinlich ist das die zwei zusätzlichen gb in dieser Form wirklichen Nutzen bringen?

Reaktionen
0
yo hab passendes bios update gezogen und jetzt funzt alles! trozdem danke

Reaktionen
0
Wie, "trotzdem"? Shadows hat dir doch genau die Lösung genannt. :p

Reaktionen
0
Die Info, dass das fast 30 Jahre alte Basic Input Output System inzwischen gewisse Grenzen erreicht hat was den Arbeittspeicher und Festplattengrößen angeht, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

Ein Grund, warum BIOS-Nachfolger wie UEFI so wichtig sind..
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFI

Reaktionen
0
3GB hört sich doch verdammt arg nach 32Bit Windows an. Sicher das du 64Bit hast?

Rechts klick auf Arbeitsplatz und Eingenschaften und da rechts neben Systemtyp steht da sicher 64bit?

Ein Basic Input Output System kann auch >3GB verwalten btw ;) UEFI ist erst nötig wenn man von HDD > 2TB booten möchte (normalen Zugriff auf >2TB bekommt man auch mit nem BIOS aber hat keine Bootmöglichkeit von der HDD [wer >2TB HDD hat hat aber bestimmt auch ne SSD zum booten :D])

mfg

Chris

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
chris, den Thread hast du auch zwei Tage auf gehabt, bevor du dich zum Post durchgerungen hast, oder :p?
Jedenfalls muss das nicht unbedingt ein Problem der BIOS-Version sein. Es kann auch einfach daran liegen, dass das Memory Remapping im BIOS nicht aktiviert wurde. Wenn die Option nicht auffindbar ist, STRG + F1 drücken. Nur für den Fall, dass mal jemand diesen Thread findet und Hilfe braucht.

Oben