• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows bootet manchmal nicht -> reboot

Reaktionen
0
Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Windows nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt.

D.h. ich starte meinen rechner, Windows startet. Irgendwann..., kurz bevor er den Desktop anzeigen sollte, rebootet der Rechner... Manchmal schafft er es Windows beim ersten anlauf zu laden, nen anderes mal braucht er 4 versuche ....

Grund dafür ist, das ich den Rechner während des runterfahrens manuell ausgemacht habe (musste eilig weg).

Frage: Wo liegt die Ursache für das Problem? Wie kann ich es am leichtesten lösen?
Ich habe nicht vor Windows neu zu installieren, da ich dann auch zig programme und spiele neu installieren müsste.

bog

Reaktionen
0
kommandozeilenaufforderung: chkdsk c: /f
dann restarten und schauen obs besser laeuft
aber ich muss sagen, sowas hatte ich bisher nur nach defekten systemdateien/treibern (->reinstall/win drueberinstallieren) oder bei defekten mainboards.

Reaktionen
0
Hi bog, ich habsversucht aber hat leider nicht geholfen :(

Da muss doch theoretisch was zu machen sein :(

bog

Reaktionen
0
dann liegt es *wahrscheinlich* nicht am abrupten ausschalten des rechners.
boote mal in den abgesicherten modus (nach bios-post F8), rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, erweitert, starten und wiederherstellen->einstellungen und schalte automatisch neustart durchfuehren aus. dann wirst du hoechstwahrscheinlich einen bluescreen erhalten, dessen obere meldung BLA_BLA_GROSSE_WORTE sowie den fehlercode 0x000000zy du abschreiben kannst. daraus laesst sich dann erruieren, was fuer die fehler verantwortlich ist.

Oben