• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows booted nicht

Reaktionen
2
Hab ein ganz merkwürdiges Problem mit meiner Kiste.

Alle Hardware Komponenten werden korrekt initalisiert, alles sieht gut aus, in dem Moment wo eigendlich der Windows start screen kommen sollte mit dem Balken der lädt passiert nichts mehr, einfach schwarz.

Boot.ini fehler dachte ich, also mal von windows cd booten, alles gut bis zur frage "Press any key to boot from cd". Nur dann das selbe Phänomen, schwarzer Bildschirm und nichts passiert mehr. Ich kann wieder nur mit ctrl-alt-delete neu booten und das ganze begint von vorne.

Ich hab keine Fehlermeldung und auch sonst keine Anhaltspunkte was es sein könnte, vorallem da von Disk wie von CD booten das selbe passiert.

Wähle ich im Bios eine andere Disk aus, kommt brav die Meldung there is no os, please insert disk or reboot etc ...

Ist ein windows XP 64 bit system.

Ich hab im Netz nicht viel schlaues gefunden, da ich weder error msg noch irgend ne ahnung habe nach was ich suchen sollte.

Hatte jemand sowas schon mal?
Irgendwelche Ideen?

Reaktionen
0
ging das booten vorher schonmal oder ist es ein ganz neuer pc wo noch kein betriebssystem drauf war?
hat die boot cd service pack drauf? wenn nein, erstell dir mal eine mit SP2 mindestens oder so ;)

Reaktionen
0
verstehe ich dich richtig, dass du netmal mit der windows setup cd booten kannst? kann es sein dass diese einfach defekt ist, deshalb auch das windows was du wahrscheinlich von genau der cd installiert ist irgendeine kaputte systemdatei abgekriegt hat?

versuch mal von einer anderen cd zu booten (knoppix o.Ä.)

Reaktionen
273
Hmm ich hatte mal ein ähnliches problem, der windows lade screen kam allerdings noch und erst danach wurde alles schwarz, lag dann an der stromversorgung der grafikkarte, ka ob das bei dir auch daran liegen könnte, würde die karte zur sicherheit aber mal neu stecken und wenn vorhanden einen anderen pci-e netzstecker verwenden. Ist das netzteil stark genug üfr alle komponenten?

Oben