• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows 95 versionsupdate. wo ?

Reaktionen
0
habe zur zeit auf meinem alten pc, der unter windows 95 läuft, die version 4.00.950a des betriebssystems. um aber ein bestimmtes programm zu installieren bräuchte ich mindestens die version 4.00.1212.
aber wo bzw. wie kann ich mein windows auf diese version updaten?

danke im voraus
Beta

Busta_inaktiv

Guest
imho gar nicht - die 1212-build dürfte win95b oder c sein

also nix ohne neuinst - kannst aber natürlich versuchen, die version zu verschleiern und hoffen, dass das prog läuft

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Busta
also nix ohne neuinst - kannst aber natürlich versuchen, die version zu verschleiern und hoffen, dass das prog läuft
Das Programm wird nicht ohne Grund eine bestimmte Version von Windows voraussetzen (es sei denn, es ist n Microsoft Programm). "Niedrigere" Versionen von Windows werden wohl kaum die benötigten Funktionen haben, um es auszuführen.

Busta_inaktiv

Guest
ein versuch ist es wert.

mit dos-programmen kenne ich das problem - dafür gab es ja das versions-umstell-tool im lieferumfang von dos.

nicht zuletzt stellen einige compiler und entwicklungsumgebungen versions-flags per default mit ein - ob das programm nun ausgerechnet die zwei neuen header des neuen windows' nutzt oder nicht.

wo sollen denn deiner meinung nach diese "benötigten funktionen" in 95b liegen, die 95a nicht hat ? (4.00.1212 ist Win95b OSR 2.1)

Mir bekannte technische Unterschiede liegen im USB- und AGP-Support - wenn es sich also nicht gerade um die software für einen usb-mp3-player handelt...

[For]Hood2

Guest
*gähn*

kopiere das installationverzeichnis von win95b auf die HD. z.b in das verzeichnis win95b.

boote über startmenü(F8) in den ms-dos modus, suche und nenne die win.com um z.b in win.old

wechsle ins verzeichnis \win95b

tippe setup

werde glücklich

Oben