Windows 8 (Beta)

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich habe mir Samstag zwei Stunden Zeit genommen um mir die Beta anzugucken. Habs in einer VM installiert und naja, ich finde es komisch mit diesem neuen Startscreen, ohne eigentliches Startmenü usw. Habe schon ein paar Minuten gebraucht um überhaupt die Systemsteuerung zu finden. ;)

Werde vorerst bei 7 bleiben und dann 2014 auf Win9 oder was auch immer umsteigen. Denn die Erfahrung hat ja gezeigt, dass nach jedem guten Windows und weniger gutes herausgebracht wird. ;)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Naja, die Frage wird wohl sein, ob sie diese ätzende smartphonevariante nicht weiter fortsetzen werden. Davon würd ich nämlich ausgehen.

btw falsches forum
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja die Funktion dass man Win 8 in 5min wieder in den frisch installierten ausgangszustand bringen kann, hat auf jeden Fall was.
Generell würde ich nen neues OS erst nem Jahr nach Release ernsthaft nutzen, vorher ists einfach nicht sinnvoll.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Bei Win 8 kann man das durchaus machen weil die jetzt ne sehr krasse Testphase gestartet haben die doch sehr viele Fehler aufzeigen wird und zum Release behoben wird :) So jedenfalls meine Hoffnung :P Eine Frage an die Beta Nutzer: Ist das alte Startmenü komplett weg oder noch irgendwie optional nutzbar?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Stimmt es, dass man XBox 360-Spiele spielen kann?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Also Xbox Live!-Spiele soll man wohl zocken können.

Was ich noch gefunden habe:
Das nächste, was ich nicht ganz verstehen kann, ist der Sinn und Zweck der Xbox Live-Integration.
Der PC ist nun mal keine Xbox.
Es wird in Windows 8 auch keinen Xbox-360-Emulator geben, wie vermutet wurde.
Microsoft wäre schön blöd, wenn sie es ermöglichen würden Xbox-360-DVDs auf dem PC abspielen zu können.
Wer würde sich denn dann noch 'ne Xbox 360 kaufen, obwohl er doch einen vernünftigen PC zu Haus hat?
Da würde sich Microsoft ins eigene Fleisch schneiden bei.

Was es aber geben wird und auch jetzt schon in der Consumers Preview gibt, sind der Xbox Live-Spielemarktplatz und der Xbox Begleiter.
Über den Xbox Begleiter ist es möglich, ähnlich wie beim Windows Media Center, die Xbox 360 mit dem PC zu vernetzen.
Legt man jetzt z.B. Halo: Reach in die Xbox 360, kann man unter Windows 8 auf den Xbox Live-Spielemarktplatz gehen, dort Halo: Reach auswählen und die Option "Auf Xbox spielen" auswählen.
Nun wird das Spiel von der Xbox 360 auf den PC quasi gestreamt und man kann es am PC spielen.
In meinen Augen absoluter Schwachsinn, denn warum sollte ich ein Spiel in meine Xbox 360 legen und es per Stream dann auf dem PC spielen?
Dann kann ich es gleich auf der Konsole spielen, wenn ich es eh vorher dort einlegen muss.
Quelle: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=195553
 
Oben