• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7: USB Error 43

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf meinem Thinkpad T43 ist Windows 7 Professional in der 32-Bit Version installiert. Allerdings passiert es manchmal, dass meine USB-Geräte, insbesonderer meine Logitec Maus, im laufenden Betrieb nicht mehr funktionieren. Ich bekommen dann eine kleines, gelbes Ausrufezeichen bei 2 meiner USB-Controller, was mir sagen will, dass ein Fehler mit der Nummer 43 aufgetreten ist. Laut google ist das ein Treiberfehler. Leider hat ein komplettes Deinstallieren der USB-Treiber nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee? Bios ist auch auf dem neusten Stand.

€: Was ich noch sagen sollte: Ich hatte vor dem Windows 7 ein total versifftest Windows XP drauf. Da bekam ich öfters mal die Fehlermeldung, dass es einen Power Surge an eine USB-Port gegeben hatte. MS schlägt folgenden Fix vor: http://support.microsoft.com/kb/934644 .Interessanterweise motzt bei meinem aktuellen Problem auhc immer der USB2.0-Controller + ein weiterer rum. Meint ihr es besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Fehlern?

€2: So ich hab es gefixt bekommen. Für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat: 1. Treiber für den Fingerprintsensor installieren und 2. mit einem Druckluftspray die USB-Ports säubern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben