• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 + SC Menu Grafikfehler

Reaktionen
0
Hey, habe grad Win7 draufgehauen und muss leider feststellen, dass ich im Menu Grafikfehler habe.
Ingame sind keinerlei Fehler, also ist es "vorerst" zu verschmerzen.

Ich habe hier schon von Freezes gelesen, die hatte ich bisher noch nicht. Allerdings habe ich auch noch nicht wirklich gespielt.

Ganz so extrem, wie auf dem angehängten Screen sieht es nicht aus. Man erkennt schon noch genügend. Nur stimmen die Farben zum größten Teil einfach nicht.
Neuste Grafikartentreiber habe ich inst. Zuvor hatte ich unter Vista etwas ältere laufen, k.a obs da vielleicht dran liegt.
Die Grafikkarte ist eine Zotac 9800 GTX

mfG tilco

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1. http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=59621
2. http://starcraft2.ingame.de/forum/search.php?searchid=292793
3.
Hi, after searching on the web for a while seems I found the solution (at least for my problem) which seems to be pretty much the same problem you are having.

I am using Windows 7 Build 7100, Starcraft: BroodWar patch 1.16.1. Whenever I start Starcraft all the colors are messed up, the same description as above and when trying to play multiplayer on Battle.net SC gets frozen.... can't move the mouse pointer, music is still playing and works.. alt+tab won't work, ctrl+alt+delete won't work either, I have to shut down my computer by holding down the power button for several seconds....

Now let's go to the solution...

1. open notepad
2. type the following:

taskkill /f /IM explorer.exe
C:\"Program Files (x86)"\"Starcraft"\"StarCraft.exe"
start explorer.exe

Where the 2nd line is your installation folder, which may vary depending on where you installed it, and yes you have to use the quotation marks or it won't work.

3. Save the file with the extension .bat (batch file) where you can find it easly.
4. Double click on it and play starcraft, this will close the explorer (explorer.exe) and reopen it when you close Starcraft.

You can still have other programs open like winamp, skype, whatever, it works for me....

I hope this solution works for you as it did for me, I just found it on the web (can't remember from all the sites I visited to solve this issue).
Steht glaub ich schon im ersten Link mit Win 7 und Grafikfehlern.. Allein für Starcraft würd ich aber maximal Vista installieren. :-o

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hey danke,

klappt so weit auch. Nur hab ich versucht das auf den ICCUP Launcher zu übertragen, nur leider will das nicht so recht.

Gibts da irgendnen Trick?

-Socke-

Guest
Statt StarCraft direkt ganz einfach CL aufrufen (Pfad natürlich anpassen).
Code:
@echo off
echo Killing Explorer...
taskkill /f /IM explorer.exe
echo Running Chaoslauncher...
"C:\StarCraft\Chaoslauncher\Chaoslauncher.exe"
echo Restarting Explorer...
start explorer.exe
Wenns nicht klappt, ein PAUSE ans Ende der Batchdatei setzen und schauen, welche Fehlermeldung kommt.

Reaktionen
0
Klappt leider nicht. Bekomme den gleichen Fehler wie beim ICCUP Launcher.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Chaoslauncher.exe
Anwendungsversion: 0.5.2.0
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdaae
Ausnahmecode: 0eedfade
Ausnahmeoffset: 00009617
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2928
Zusatzinformation 2: 292841b31d0a7776d3cc4c85eb4364bb
Zusatzinformation 3: aff2
Zusatzinformation 4: aff29e983ed1fc8a4a1b2e16d9de4876

Zuletzt bearbeitet:

-Socke-

Guest
Hm. Chaoslauncher braucht auf jeden Fall volle Adminprivilegien, weil er in den ausführbaren Code eines anderen laufenden Programms (StarCraft) eingreift. Das ist genau das, was ein Virus auch tut, deswegen gilt das natürlich als sehr kritische Aktion, die erstmal per Benutzerrechte und UAC unterbunden wird.

Versuch mal, die Batchdatei als Admin auszuführen, oder dich komplett als Admin anzumelden, wenn das nicht hilft. So richtig im Detail kann ich leider nix dazu sagen, weil ich kein Win7 habe.

Reaktionen
0
Das mit den Adminrechten hatte ich schon probiert. Hilft leider auch nicht.

Reaktionen
0
klappt soweit, super!

edit: ok, freezes habe ich leider auch, allerdings auch nur, wenn ich den explorer beende.

muss man wohl "vorerst" mit den Grafikbugs leben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben