• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 MSDNAA, ISO brennen

sdgj123

Guest
Hallo,

ich habe mir über MSDNAA Windows 7 (x64, Deutsch) besorgt und will mir die ISO mit Nero 7 (neuste Updates vorhanden) brennen.

Jetzt die Fehlermeldung: "Die angegebene Blockgröße passt nicht zur Länge der Image-Datei".

Was kann ich da tun? Ich kenn mich mit Brennprogrammen leider gar nicht aus. *eigentlich* müsste es gehen.

Danke schön und viele Grüße

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
USB-Stick ist für Win7 echt sehr nobel und relativ einfach erstellt.

sdgj123

Guest
Habe die ISO mittlerweile brennen können. Jetzt kommt es aber zum nächsten Problem:

Wenn ich von der DVD boote, bleibt der Vorgang irgendwann
stehen. Genauer gesagt kurz nachdem Windows die Daten geöffnet hat und der
farbige Hintergrund erscheint.

Wie kann ich das Problem lösen?

Weiterhin vielen lieben Dank!

Reaktionen
0
lad das image gleich nochmal runter oder probiers mit nem usb stick.

Reaktionen
105
Ich hatte mein Image auch mit CDBurner XP gebrannt, wie bog schon gepostet hatte, was entgegen dem Namen auch unter Windows 7 lauffähig ist.

Entweder versuche nochmals das Image neu zu brennen (mit niedrigerer Geschwindigkeit), oder dein Laufwerk ist schon etwas älter, da ich ähnliches durchmachte.

Ich hatte mit meinem alten IDE-Laufwerk im sonst neu zusammengestellten Computer das Problem, dass es den veränderten Bootloader der erstellten Windows 7-DVD nicht lesen konnte ("Couldn't find bootmgr", aber Ubuntu und die XP-Installations-CD wurden direkt erkannt), womit das Booten davon scheiterte, aber CDs und DVDs noch brennen konnte. Allerdings hatte ich immer mehr Fehler beim Einlesen mit dem Laufwerk. Ein neuer Brenner hatte alle Probleme gelöst.

Bevor du aber Geld ausgibst, würde ich in der Tat lieber versuchen, von einem USB-Stick zu booten. Irgendeiner hat doch sicherlich einen ausreichend großen Stick herumfliegen.

sdgj123

Guest
Mit dem Stick klappt es auch nicht. Das Programm sagt im 4. Schritt:

"We were unable to copy your files. Please check your USB device and the selected ISO file and try again."

Hilfe :(

Reaktionen
0
konnte meine msdnaa version auch nich installieren. scheint irgendwie hart scheisse zu sein. hab mir ne version aus einer anderen quelle besorgt und die läuft (is ja nich illegal, ich hab ja ne lizenz).

sdgj123

Guest
Das kann echt nicht angehen. Die Version gibts jetzt schon so lange, da muss Microsoft doch ne Lösung haben!

sdgj123

Guest
habs hingekriegt!

die iso war mehrmals kaputt. musste mich an den support wenden, um die iso nochmal herunterladen zu dürfen. ich vermute, dass der downloader einfach scheisse ist. wenn man den download unterbricht (was man eigentlich darf), zerlegt es wohl die iso.

naja, jetzt klappts jedenfalls. hab es mit usb stick gemacht.

danke an alle für die hilfe

Reaktionen
0
für sowas gibts eig md5 checksummen.. naja nächstes mal weißte bescheid ^^

Oben