• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 auf einmal super Lahm - TaskManager geht nicht mehr

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hey leuts,

hab ein relativ akutes problem. von heut auf morgen ist mein rechner auf einmal unglaublich lahm geworden. gestern abend ausgemacht, alles war normal, grad normal gestartet und nach der kennwort eingabe hat es ca. 3 minuten gedauert, bis ich überhaupt was mit der maus machen konnte.

str+alt entf funktioniert nur seeeehr langsam und wenn man dann den taskmanager anwählt funktioniert er auch nicht.

habe dann im abgesicherten modus mit netzwerk gestartet, das geht eigentlich ganz normal, aber weiß nicht wie ich das jetzt beheben soll oder woran es liegen könnte

hab nen virentest und trojanercheck im abgesicherten modus durchlaufen lassen, hat nichts gebracht.

help plz :(

edit:
im abgesicherten modus rechtsklick scan mit AVG funktioniert übrigens auch nicht... passiert einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ereignisprotokoll zeigt immer wieder ( wohl bei jedem boot versuch ) fehler mit spoolsv.exe und spoolersubsystem anwendung...alle fehler, die im ereignisprotokoll aufgeführt sind haben irgendwas mit diesem spooler zeug zu tun.

google recherche sagt, dass das irgendwas mit druckern zu tun hat, aber ich hab weder einen drucker noch hatte ich je einen an dem pc hier. die datei befindet sich in win32 ordner.
übrigens läuft das ereignis protokoll anzeigen auch im abgesicherten modus eher lahm, ka ob das normal ist.

edit: bei der ereignisanzeige /windows protokoll/system steht heute auch ca. eine millin mal: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

ausserdem immer wieder: Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

auch steht da gern mal: Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

edit2: ok jetzt western digital festplattentest gemacht und der sagt auch schlechte partitipation und wenn ich das reparierer will kommt ein error.
was kann ich tun außer neue festplatte kaufen? und wenn die festplatte im arsch ist, wieso geht es denn im abgesicherten modus alles?

edit3: kommt schon leute, need teh helps :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Kaputte Platte würde ich tippen wenn da was steht mit 23489237489247 einträgen wegen fehlerhaften block.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ebenfalls starke Vermutung auf kaputte HD. Die gehen oft nach und nach kaputt, daher keine Verwunderung, dass im abgesicherten Modus noch alles läuft.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Das HDD-Testprogramm hat einen Fehler auf der Platte gemeldet?
Dann hat es seinen Zweck erfüllt und dich zum Glück rechzeitig gewarnt. Besser, als wenn es ohne Fehler irgendwann plötzlich zuende geht.

Husch, Husch, wichtigste Daten pronto sichern.
Nach der Datensicherung ein chkdsk /f /x ausführen, das ist keine Garantie, aber wenn dann schon die HDD abkackt oder Windows Fehler findet (und bei einem neuen Checkdisk wiederkehren), ist es quasi offiziell.

Was willst du mit einer kaputten Platte, ihr die wichtigsten Daten anvertrauen? Kannst ja eine low-level-Formatierung versuchen und als Zweitplatte irgendwo reinknallen bzw. mit Crystal Disk Info oder HD Tune den SMART-Status auslesen. Aber wenn schon die Reservesektoren ausgegangen sind oder nicht zugeteilt werden können, ist die Platte reif für den Müll.

Klar kosten Festplatten infolge der Überschwemmung letztes Jahr immer noch mehr als sonst, aber dann hast du wenigstens eine *neue*, wo die Ausfallwahrscheinlichkeit erstmal deutlich geringer ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
joa hab mir jetzt einfach eine neue bestellt, sooo teuer sind sie jetzt nicht, zahle 60€ für ne 500gig WD platte. ist nicht viel, aber brauch die auch nur als "operative" platte, zur datensicherung habe ich eine 2TB externe.

danke für die hilfe...aber schade, dass am pc immer dann irgendwas kaputt geht wenn man grad mal n bisschen zeit zum nerden hat :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Mit western digital hab ich eigentlich immer nur schlehte erfahrung gemacht, die sind mir wirklich alle überdurchschnittlich schnell kaputt gegangen, bei samsung war's eigentlich das genaue gegentiel. Deswegen mach ich da mal werbung: Samsung, SAMSUNG!!!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich hab hier ne 5 jahre und ne 2 jahre alte WD im rechner. beide laufen. so weit ich weiß, war WD auch eher vor einigen jahren ne miese firma, mittlerweile haben die an qualität gut zugelegt.

aber gerade bei festplatten ists auch immer ein wenig wie lotto spielen. mir sind z.b. mal 2 maxtorplatten abgekackt. (eine wegen überhitzung, die anderen wegen "fick dich, ich habe vergessen, was auf mir gespeichert ist")
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
ich hab hier ne 5 jahre und ne 2 jahre alte WD im rechner. beide laufen. so weit ich weiß, war WD auch eher vor einigen jahren ne miese firma, mittlerweile haben die an qualität gut zugelegt.

Jo, dass kann durchaus sein, hab die wegen den schlechten erfahrungen schon seit jahren nicht mehr angerührt.
 
Oben