• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 2008 Hardwareliste?

Reaktionen
0
Hi Leute, bin grade dabei ne IT-Liste zu machen. Alles np, bis auf den win 2008 server, da hab ich kein Peil wie ich es "leicht" hinkriege.

Bei XP gibts ja so nen schönes tool, das alles was die hardware angeht kurz zusammenfasst, hab davon mal nen Screen gemacht, damit ihr wisst worüber ich rede:

1.PNG

und
2.PNG

Das ganze habe ich in ähnlich auch für Win98 gefunden, sowie für 2003 und NT4. Nur für win 2008 finde ich da absolut nichts ähnliches :-/
Gibts das noch oder wurde das aus irgend nem Grund rausgenommen?

Alle Daten einzeln zusammensuchen dauerd 2 Tage :8[:

Und nein, Gerätemanager ausdrucken reicht nicht.

Reaktionen
0
meinst du win2008 rc2? also das auf win7 basiert?
geh mal auf:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools

da gibs einmal das feld "detaillierte leistungsinfos anzeigen und drucken"
und links die option "weitere tools"

Reaktionen
8
ich nehm dafür immer lavalys everest, aber ka obs das auch mit deiner windows-version kompatibel ist.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Du meinst hoffentlich den R2 und nicht RC2.

Reaktionen
0
meinst du win2008 rc2? also das auf win7 basiert?
geh mal auf:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools

da gibs einmal das feld "detaillierte leistungsinfos anzeigen und drucken"
und links die option "weitere tools"

jo das wirds sein. Server halt, ka ob rc2 oder r2, weiß nur, dass es win2008 ist und werds mal probieren, thx!

€:
ich nehm dafür immer lavalys everest, aber ka obs das auch mit deiner windows-version kompatibel ist.
Das habe ich auf meinem Rechner den ich da habe auch anfangs mal schnell ausprobiert. Auf chip.de gegangen und trial geladen, dann stand da aber, dass es nicht geht, weil ich in ner Arbeitsgruppe bin usw und die Version nicht für gewerblichen Gebrauch gedacht ist. Ka ob die ultimate trial das mit sich machen lässt, kanns aber mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben