• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 2000 Reparatur

Reaktionen
0
Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist :erte Windows 2000-Startoption :F8-TASTE drücken

\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese DAtei zu reparieren, dindem sie Windows 2000 Setup unter der Verwendung der Original CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Optin 'R' , um die Setupreparatur zu starten.
Diese Fehlermeldung bekommt mein Bruder beim Windows-Start. Gut, ich hab ihm gesagt er soll die Win2k CD einlegen und reparieren, allerdings will er dann eine Recovery Disk haben, die natürlich nicht vorhanden ist. Gibts eine Möglichkeit, dass auch ohne diese zu reparieren? Thx 4 help

Sacknase

Guest
Du kannst mal versuchen das OS neu zu installieren, also die vorhandene Installation zu ersetzten. Geht bei Windows 2000 recht gut.

Nur, würde ich die frage auch an deinen bruder stellen, wie das kommt. Ne Datei geht ja nich einfach so verloren.

Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass das mein Computer ist, den mein Bruder da benutzt, denn er hat keinen eigenen und ich brauchte ihn ja für das eine Jahr auch nicht. Die wichtigsten Daten hab ich bevor ich abgeflogen bin auf CD gebrannt, allerdings hab ich keine Lust, meine Musiksammlung zu verlieren. Hätte ich eine Win2k-CD da, würde ich das selbst ausprobieren, aber so hab ich irgendwie doch ziemlich Angst, dass da irgendwas bei kaputtgeht, wenn er das macht. Schlechte Erfahrungen...

Bei meinen Eltern stehen noch 2 andere Computer mit Win2k drauf rum, kann man die Datei ggf. einfach rüberkopieren? Allerdings ist diese Pfadangabe ja nicht wirklich hilfreich...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
wenns identische kopien von win2k sind evt mal
festplatte raus, in anderen compi rein, und den system32 ordner rueberkopieren.

edit: probiers doch lieber nicht, ich hab stuss geschrieben -.-

swallie

Guest
solche meldungen deuten sehr strark auf festplattenproblem hin oder chipsatz von mainboard., kabel, etc ..

die datei wird höchstwahrscheinlich schon noch da sein, nur kann er nicht drauf zugreifen weils 'unterwegs' ein problem gibt.

von daher glaub ich garnichtmal das reparatur oder neuinstallation soviel weiterhilft.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Swallie
solche meldungen deuten sehr strark auf festplattenproblem hin oder chipsatz von mainboard., kabel, etc ..

die datei wird höchstwahrscheinlich schon noch da sein, nur kann er nicht drauf zugreifen weils 'unterwegs' ein problem gibt.

von daher glaub ich garnichtmal das reparatur oder neuinstallation soviel weiterhilft.

bla er hat den Rechner ausgeschaltet bevor Windows die Registry geschlossen hat.

Reaktionen
0
Ah, Danke Hood, das erklärt schonmal das plötzliche Auftreten des Problems.

Oben