Windowed Resolution/Auflösung im Fenstermodus ändern

Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
Ich zocke hin und wieder gerne im windowed mode, allerdings kann ich da keine Auflösung auswählen, wie man auf folgendem Screenshot sieht:

sc2_problem55oo.jpg


Wenn ich mit der Maus über das "Resolution" Feld gehe kommt, dass "1680*1050" empfohlen wird - einstellbar ist da jedoch leider nichts und ich würde gerne in 1280x1024 oder 1600x1200 im Windowmode spielen. Windowsauflösung ist 1920x1200.
Jemdand eine Idee was ich da machen kann? Irgendwie nervt mich das sehr, da im "Window" Mode die Auflösung gerade mal 1024x768 beträgt was schon ein recht kleines Fenster ist...
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Du kannst das Fenster doch größer "ziehen" ... wie jedes andere Fenster aufm Desktop auch.
Unten rechts auf den Bildrand klicken, Maustaste drücken und gedrückt halten und und nach unten rechts bewegen.

Genau das ist doch der Sinn im Fenstermodus zu spielen ?!
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Größe != Auflösung Oo
Ohne wen angreifen zu wollen, aber die größe der Pixel hängt doch wohl nicht von der Anzahl der eingeschlossenen Pixel ab

Die Auflösung kannst du hier nicht ändern, da sie automatisch der, deines Desktops entspricht. Ergo -> Spielauflösung = Windows Desktopauflösung
 
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Tatsache, Großziehen geht ja in der Tat...
Das hatte ich gestern als erstes machen wollen, nur da kommt halt kein "Größen-Veränderungs-pfeil " wie man es sonst gewohnt ist sondern zumindest bei mir verschwindet er komplett - daher hab ichs gar nicht erst versucht...
Thx!
 
Oben