• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windoof Mobile und Bw.de

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe ein Problem Posts zu machen und Threads zu erstellen auf bw.de, wenn ich mit meinem XDA surfe, der Win Mobile 5 drauf hat.
Ich wähle mich per W-lan in das Lrz-Netz der TU München ein. Dort surfe ich über ein Webinterface, da es anscheinend keinen VPN Client mehr für Win Mobile 5 gibt. Als Browser isn normaler MS Internet Explorer drauf.
Ich kann ganz normal alles lesen, doch will ich posten kommt erst mal das login fenster. Ich trage also meine Daten ein, danach komm ihc ins fenster wo ich den eigentlichen Post verfassen kann. Ich schreibe ihn und will ihn abschicken, doch ich komme wieder zum Fenster in dem stehet ich solle mich erst einloggen. Wieder gebe ich die Daten ein doch dann bekomm ich die Meldung, dass ich einem nicht existierenden Thread posten wollte.

Jemand nen Tipp wie ich das Problem lösen könnte?

Das ist der Xda:
40260-o2%20xda%20mini%20s_artikel.jpg

Reaktionen
0
hab ehrlich gesagt nichtmehr im kopf obs bei meinem xda damals funktioniert hat, aber kann mir durchaus vorstellen dass es an der schlechten cookies verwaltung des pocket IE liegt.

Probier mal opera mobile aus, benutze es im moment aufm communicator und funktioniert bestens. Ausserdem laufen alle daten über die server von opera und werden aufs handyformat verkleinert und angepasst was für schnelleren seitenaufbau und weniger traffic sorgt.

einzig dein webinterface könnte hierbei probleme bereiten weil du dich so wie ichs verstanden habe vorher darüber anmeldung musst, was mit opera nicht gehen wird. D.h. du wirst dich vorher per pocket IE beim webinterface anmelden müssen und erst danach kannst du opera mobile benutzen. Funktioniert bei mir (Uni Mainz) genauso, ist zwar bissel umständlich, klappt aber bestens.

€: Hatte übrigens auch den mini S und es gibt mehr als genug VPN Clients für windows mobile 5. Vom windowseigenen abgesehen gibt es noch AnthaVPN und einen von bluefire... allerdings kosten beide geld.

Reaktionen
0
das prob liegt wohl daran dass ich über das webinterface surfe. Browserumstellung auf opera hat nichts gebracht
Der interne VPN Client von Win Mobile 5 wird nicht von dem wlan unterstürzt nur der interne von Pocket PC.

Jemand ne ahung woher ich sonst nen kostenlosen VPN client herbekommen könnte?

Reaktionen
0
erklär ma was genau du mit webinterface meinst. Meldest du dich nur über ein browserfenster an, oder ist es irgendein besonderes applet oder sonstwas mit dem du surfst?

Kostenlose VPN clienten gibt es afaik ab WM5.0 leider nicht mehr.

Oben