• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Winamp

Scorn4

Servitor
Reaktionen
953
Vor einige Zeit wurde hier im Forum mal was über die Winamp 5 Beta berichtet, direkt mit Link zum Download, den ich auch gleich benutzt hatte.

Heute wollte ich mal schauen, was es da so neues gibt, da die Beta halt noch nicht so ganz das Wahre ist. Ich geh also auf www.winamp.com da steht aber nur die Winamp 3 - Version zum Download, kein Wort von der beta. Weiss jemand, warum?

1StEiN3

Guest
Also meine Erfahrung (hatte den Winamp5Beta2 etwas mehr als 1 Monat bei mir laufen und ich sage dir er ist schrott. Nimm lieber etwas mehr Arbeitsspeicher in kauf und nutz den Winamp3 (Skin MMD3 <- meine Empfehlung, nutz den seit eh und je). Der bietet einige mehr Vorteile, vor allem in der Benutzerfreundlichkeit als sein Nachfolger.
Oder nutz MusicMatch, den ich selbst als besser als Winamp5Beta2 bewerte.

~Infested~

Guest
Winamp 5.0 RC10

Mittlerweile in der RC10 zu haben

zum Download WinAmp5 RC10

Changelog:

Winamp 5.0rc10:
* modern skin updates
- fixed coming back from windowshade closes video drawer
- fixed user settings path assert
- added 6 color themes (coagulated, peachy, bricks set, rosemary, blueberry and cream, qwayke)
* added media library plugins configuration, support for type column
* latest VP5 decoder, VP6 decoder
* disabled hotkeys when hotkeys configuration is focused
* AVS: support getkbmouse() from script. woot.
* AVS: support new text features, including $(title), $(reg00), $(playpos), $(playlen)
* AVS: added (optional) eval code for effect lists
* AVS: experimental SMP support
* AVS: fixed a alpha clamping bug in dmove
* AVS: eval code stats in debug window
* AVS: memory footprint reduction (framebuffer freeing)
* AVS: eval code optimizations, much smaller and faster code (woot)

Der ist geil ImHo

Reaktionen
0
nimm winamp 2.91 da is die suchfunktion mit "j" wenigstens noch drin
ab winamp3 hamse scheisse gebaut

Reaktionen
0
ich denke nicht ausserdem siehts scheisse aus
das kommt so windowas mediaplayer mässig rüber

Reaktionen
0
da denkst du falsch.

außerdem musst du den neuen skin nicht nehmen, der oldschool skin is auch dabei , also ...... :elefant:

1StEiN3

Guest
geht bei deinem Link immer noch die playlisterstellung nur über die media library wie bei der Beta2? Und hat man dort immer noch keine option, die verfügbaren Playlists rechts neben die Titel zu setzen wie beim WA3?
Und wie siehts mit der Stabilität aus? Ab wieviel in der playlist hat er Probleme?
Wäre mal ganz nett zu erfahren ob sich da mitlerweile was dran getan hat und es sich villeicht lohnen würde ihn parallel laufen zu lassen...

Achja nur mal so als Info: Der Speicherbedarf vom Winamp5Beta2 und dem Winamp3 unterscheidete sich meiner Ansicht nach (gewisse Tools laufen lassen zum testen) nur in 1 Hinsicht. Der WA3 fraß direkt soviel Speicher aber brauchte auch nicht mehr dann, der WA5B2 fing mit wenig an, was aber jede Minute um einiges mehr wurde, so dass er bei langzeitbetrieb sogar mehr verbrauchte :o

Also dem WA5 bin ich sehr sehr skeptisch gegenüber eingestellt...

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von 1StEiN
Und wie siehts mit der Stabilität aus? Ab wieviel in der playlist hat er Probleme?
Also dem WA5 bin ich sehr sehr skeptisch gegenüber eingestellt...
es ist eine beta...

The_Company

Guest
Original geschrieben von Busta

es ist eine beta...
Das ist echt ne Sache, die kann man bei den Kiddies von heute gar nicht genug betonen. Sie laden sich betas und Treiber aus was weiss ich für dunklen Kanälen runter und beschweren sich dann, wenn irgendwas abstürzt.

Kinder, entweder ihr nehmt offizielle Software. Die ist dann nicht superneu mit genialen Features, aber dafür funkitioniert sie ziemlich gut. Oder ihr nehmt die Software aus ominösen Kanälen. Die hat dann coole Features, ne höhere Framerate oder was weiss ich, aber sie stürzt häufiger ab.

Das ist so mit Code, an dem noch gearbeitet und noch nicht ernsthaft getestet wird. Die Stabilität wird sich aber noch ein ganzes Stück verbessern, wenn sie den Code ernsthaft durchtesten.

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Busta

es ist eine beta...

Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest das Board hier 3 posts weniger...

Ich schrieb, dass mir die WA5B2 nicht wirklich gefallen hat und das ich daher dem ganzen projekt Winamp5 sehr skeptisch entgegenblicke. Es heißt ja noch lange nicht das er schlecht sein wird, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob er viel besser wird, als die, die es zur Zeit gibt, wenn sich nichts gravierendes mehr tut...

1StEiN3

Guest
Mein Satz war dazu gedacht zu erfahren wie es in der aktl. Version damit aussieht, ob es sich lohnt diese schon zu laden.
Den letzten Satz habe ich wohl deutlichst erklärt. Les bitte Sätze nicht einzelnd sondern im Zusammenhang, danke...

Oben