• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Winamp (v2.91)

Reaktionen
0
Also:
Kann ich Winamp beim startup angehen lassen und es gleich ein lied spielen lassen?
also ich hab eingestellt, dass enqueue default action is ;) und wenn ich winamp so starte, dann spielt er nicht gleich automatisch, sondern es öffnet sich einfach nur....

hintergrund der frage ist folgender:
ich will, dass mein computer morgens automatisch hochfährt und mich weckt...
evtl mit einem speziellen lied, das ich dann eben aussuchen würde
aber ich will nicht "enqueue as default action" wegmachen, da dann jedes mal meine PL weg wär... und die zu speichern bin ich zu faul, weil sie sich eigentlich jedes mal ändert und ich sie deswegen ziemlich oft speichern müsste...

also kann mir wer helfen?
da gibts doch auch diese commands in der kommandozeile /xxx oder so?

Angelscream

Guest
ist möglich (hier die ganze anleitung, für andere die es auch machen wollen)

1) im BIOS einstellen, dass automatisch gebootet wird (Uhrzeit)
[bei mir wars unter energy setup]
2) die WIN2k prof user müsser die anmeldung ausstellen [systemsteuerung - system - netzwerkidentifikation - netzwerkkennung - privates netzwerk - immer den selben benutzer anmelden lassen]
3) zwei möglichkeiten, entweder winamp jedes mal via autostart anmachen lassen [nervt aber wenn mans ned immer haben will], oder die elegantere Möglichkeit mit dem Taskplaner, einfach wenn der pc um 5:55 Uhr hochfährt, winamp 2-3++ Minuten später starten lassen.
4) in Winamp unter preferences "play on startup" anmachen

-> fertig ist der Wecker

mfg

Edit: Die ganz Faulen können den Rechner auch nachdem er die Lieder gespielt hat wieder runterfahren lassen.

Burnz

Guest
man kann auch im bios einstellen sobald er power bekommt soll er angehen also vor die steckdose ne zeitschaltuhr machen und dann fährt er hoch dann setzt man ne playlist datei in den autostart und fertig is der wecker

wahlweise kann man auch taskplaner nutzen und den pc einfach über nacht anlassen ^^

PvP-BABA-PvP

Guest
hab nun mein PC auch als Wecker :)

mal schauen ob ich heute morgen aufwache :D

Oben