• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Winamp spielt mp3s nichtmehr ab

Quint

,
Reaktionen
0
Heute früh noch mit Winamp mp3s gehört, vor 1h heimgekommen (habe den PC nicht ausgeschaltet) und kann nun keine Musik mehr hören :/ Wenn ich in der Playlist auf ein File drücke, startet es zwar aber ich bekomme keinen Ton. Boxen etc sind alle richtig eingesteckt, kann auch mit anderen Playern Musik hören aber ich möchte halt lieber wieder mein Winamp.

Gibt es maybe irgendwo eine Mute Option die ich evtl. betätigt haben könnte?

Jesus0815

Guest
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bisher keinen neustart gemacht? mach erstma das.
sollte ich dich falsch verstanden haben, rate ich dir zum universall mittelchen: deinstallier winamp und installiers neu. dannach gehts sicher wieder. zu erklären worans liegt und es zu beheben, würde viel zu lange dauern und wäre recht kompliziert für ein so einfaches prob. wie gesagt, löschen neu installieren. fertig :)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
super lösung.

ich hab ne bessere:
rechtsklick ->options->preferences->plugins->output auf "direct sound output" stellen.
und bei der gelegenheit gleich checken ob der nullsoft disk writer eingestellt war, wenn ja hast du jetzt ne menge .wav-müll auf der platte. unter "configure" des plugins kannste das verzeichnis einsehen und den mist löschen.

Jesus0815

Guest
aber wenns doch vorher noch ging und er nichts umgestellt hat. wie soll er wenn er nichts gemacht hat, die plugins umgestellt haben? kenne keinen hotkey dafür? glaube das wird nicht viel helfen :-/

Reaktionen
105
In den Preferences die Verknüpfung mit MP3 ausschalten, schließen, wieder öffnen, MP3 wieder reinnehmen, wieder schließen und öffnen. Bei alten Version bis 3.x irgendwas von Winamp können afaik bei extrem vielen verknüpften Audiotypen in WA einzelne unterschlagen werden.

Siehst du bei MP3s denn immer noch das Winamp-Symbol oder ist da das Icon für Windows unbekannte Dateien zu sehen ?

Wenn gar nichts mehr hilft, Holzhammermethode: Gucken, welche Plugins du drinhattest, notieren, Winamp deinstallieren, danach übriggebliebene Reg-Keys herauslöschen (sofern diese auch ersichtlich herumliegen und nicht irgendwelche 27678-28762-Dinger sind :elefant:) und nach einem Neustart Winamp frisch reinstallieren.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ka kain, aber bei mir war das auchmal dass es einfach umgestellt war. vielleicht n bug oder so?

Uhrenknecht

Guest
Ich übernehm mal die Rolle des Apple-Fanatikers: Hol dir itunes.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Uhrenknecht
Ich übernehm mal die Rolle des Apple-Fanatikers: Hol dir itunes.

Wise hätte den Thread sicher auch noch entdeckt :p

Oben