• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Winamp Shoutcast Problem

Reaktionen
0
Installation hat wunderbar geklappt, meine Playlist sowie meine Stimme per Micro sind auch zu hören, aber ich schaffe es einfach nicht beides gleichzeitig zu senden.

Wenn ich als Input Device Winamp wähle, hört man meine Playlist.
Wenn ich als Input Device Soundcard Input wähle, hört man mein Micro, aber nie beides gleichzeitig.

Kann das evtl. an meiner Soundkarte (Sound Blaster AudioPCI on board) oder am Betriebssystem (Win98 SE) liegen? Oder mache ich irgendetwas falsch?

Reaktionen
0
also du musst beim shoutcats "soundcard input einstellen" dann kommt erstmal nur das microphon

nun musst du bei winamp unter output plugins nicht das directsound sondern das waveout plugin einstellen =) dann müsste es funzen...

Reaktionen
0
aber znaky du hast doch nen experten im clan :D

dein winamp output ist gelinde gesagt (fast) scheißegal; soviel zu meinem vorredner

den INput (ja der heißt nicht umsonst so) nimm mal von der sounkarte, aber was interessiert da du etwas SENDEN willst, ist...rate mal.... der OUTput

und da stellst du ein "What you hear" bzw. "Stereomix" (heißt bei den Karten mal so mal so)

Reaktionen
0
hmm ganz egal kanns net sein - ich habs bei mir schnell mal ausprobiert - aber kann auch sein, dass ich ein bisschen was durcheinander gebracht habe, da ich 2 soundkarten habe und man beim shoutcastprogramm net auswählen kann welche man benutzen will :mad:

Reaktionen
0
achso, ich rede btw nicht mehr vom shoutcast plugin (da kannst du wie gesagt den soundcart nehmen), sondern vom mixer deiner soundkarte

Reaktionen
0
Habe mir jetzt mal den Mixer meiner Soundkarte installiert, aber irgendwie kann ich da ausser die einzelnen Lautstärken nix verändern...
Habe auch nen billigen SoundBlaster 16 onBoard - könnte es sein, dass der das nicht unterstützt? Welche Soundkarten habt ihr? Glaube ich lass mir mal von nem Kumpel ne bessere Soundkarte ausleihen und probiers dann mal damit!

Reaktionen
0
sb 16 onboard

omg, tue dir einen gefallen und kauf dir ne neue :D

Joyride2

Guest
wo bekomme ich so eine url her, bzw. wie und wo muss ich mich da anmelden?!??

Oben