• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

winamp plötzlich zu leise

Reaktionen
0
hi,

das problem hat jetzt zwar nicht direkt was mit sc2 zu tun, aber da es während dem zocken aufgetreten ist, kennt's vielleicht noch jemand.

von jetzt auf dann ist winamp auf einmal viel leiser geworden, obwohl an der lautstärke nichts verändert wurde. jeder andere player (windows media, vlc) spielt die mp3s mit normaler lautstärke ab, aber winamp seither nur noch sehr viel leiser.

habs mehrfach neu installiert, sämtliche treiber aktualisiert, soundeinstellungen durchstöbert und gegoogelt - kein erfolg.
betriebssystem ist windows 7.

hoffe, ihr könnt mir helfen. danke im voraus.

Reaktionen
0
Mach mal einen Rechtsklick auf das lustige Lautsprechersymbol im SysTray (rechts unten) und klick dann auf "Lautstärkemixer öffnen". Da kannst du spezifische Einstellungen für einzelne Programme festlegen, evtl. ist da Winamp runtergedreht?

Weitere Möglichkeiten:
- Winamp -> Ctrl+P -> General Preferences -> Playback -> Replay Gain *aus*schalten
- Winamp -> Alt+G (Equalizer) -> schauen, ob der Balken ganz links bei "+0 dB" oder drunter steht. +0 ist Standard, alles drunter regelt pauschal entsprechend (sehr schnell sehr massiv) runter.
- Winamp -> Ctrl+P -> Plug-ins -> "Nullsoft DirectSound Output blabla" (Doppelklick) -> Other -> "Volume Control" auf "Linear" stellen.

Sind so spontan die Sachen, die mir einfallen.

edit
Nicht als Beleidigung auffassen, aber auch mal den Lautstärkeregler in Winamp selber checken. Wenn man Winamp im Fokus hat (nicht die Playlist, sondern Winamp allgemein - passiert zB. wenn man WA per Hotkey öffnet), regelt man mit dem Mausrad die Lautstärke, anstatt die Playlist zu scrollen. Nach 2-3 Tagen muss ich da meistens mal wieder auf 100% drehen, weil ich gerne vergesse, explizit die Playlist anzuklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke für die antwort - war leider nicht die lösung dabei.

- replay gain ist ausgeschaltet.
- "+0 db" gecheckt
- volume control auf linear
- lautstärkeregler überprüft und auf 100%. (wäre auch zu schön gewesen tt)

durch das soundmenü im "lautstärkemixer" hab ich mich auch durchgearbeitet - leider auch nichts falsch eingestellt.

Reaktionen
0
der Mixer sieht so bei dir aus?

volumemixer.jpg

wenn nämlich NUR winamp leiser ist, sollte es damit gelöst sein.. Winamp muss übrigens laufen, dass es darin aufscheint.

Reaktionen
0
Hat evtl ein anderes Programm was verstellt? Skype wäre da ein sehr geeignert Kandidat für:P

Oben