• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Winamp-->lol

IS.Mephisto

Guest
Ich habe Winamp 2.91!
Wenn ich z.B. Diablo spielen gehe, dann minimiere, schieben sich jedes mal die Winamp Teile übereinander.....
Das ist total nöööörvig. Weiss Jemand woran das liegt?

XFreeX

Guest
An der Kombination D2/Grafikkarte/Treiber.
Versuch mal bei D2 einen anderen Grafikmodus.

Gruss, Stefan

IS.Mephisto

Guest
Yo, an D2 scheints zu liegen, da kann man ja 2 Modi wechseln directdraw und direct3d, aber der Mist passiert bei beiden Modi...
Oder meintest du etwas Anderes?

XFreeX

Guest
Nein, das meinte ich eigentlich.
Welche Grafikkarte mit welchen Treibern verwendest Du?
Ich benutze zZ eine Radeon 8500 mit den aktuellen Catas und habe dieses Problem nicht.
Auch eine Kyro 2 mit den aktuellen Treiber produziert den von Dir beschriebenen Fehler nicht.

Gruss, Stefan

ILANA(R7)

Guest
habe den gleichen fehler, wenn ich z.B. BW starte und Winamp läuft, nach taskswitch oder bw exit liegen alle winamp fenster übereinander (equi, pl und statusfenster)
gf4,winxp prof, det.52.16 (winamp 2.95) mir gehts auch richtig auf die eier
bei wc3 oder anderen applikationen tritt das nicht auf, nur bei bw

XFreeX

Guest
Wie schaut es mit anderen Treibern aus?
Benchmarks zeigen recht deutlich, dass G4 Karten von den aktuellen Treibern nicht wirklich profitieren (eher langsamer werden).
Ich empfehle den 44.65.

ILANA(R7)

Guest
man das ist bei bw oder wc3 scheissegal welcher treiber installiert ist,
es geht in diesem thread um ein WINAMP-PROBLEM!

PvP-BABA-PvP

Guest
Die veränderte kleine Auflösung ist schuld ( 640x480 in SC, D2 max. 800x600 )
da gehen dann die Fenster übereinander damit die nicht vom Sichtfeld verschwinden

stell dein winamp links am Eck und verkleinere die Fenstergröße der Playlist ( oder noch besser minimieren )

EDIT: hm ne minimieren funkt nicht ( Fenstergröße ist dann im hintergrund trotzdem gleich groß ) ... also Playlist verkleinern

Reaktionen
0
hatte dasselbe problem
wie schon gesagt ist das problem die auflösung - dieses problem tritt aber leider erst mit den neueren winamp versionen auf...
ich hab mir inzwischen angewöhnt mein winamp oben links in die ecke zu plazieren (auflösung "fängt" oben links in der ecke an nicht wie innem koordinaten sys)

die ersten par tage bin ich immer mit der maus nach unten aus gewohnheit aber inzwischen gefällts mir da oben sogar besser :P
und minimieren bringt nix jo schon alles getestet :cool:

ILANA(R7)

Guest
beta 2 is not bad, aber bis die final draussen ist, nutze ich das gute classic

IS.Mephisto

Guest
Hatte ganz vergessen das ich den Thread aufgemacht habe :)
Muss das mal testen. Also wenn ich WC3 minimiere dann passiert das glaube ich wirklich nicht. Aber Diablo nur 800x600, dann Fehler... so wars glaube ich.
Werds nochmal testen! thx nochmal

Oben