• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win7 zweiter bildschirm nach standby

Reaktionen
0
hio

bis vor kurzem hatte ich auf meinem samsung laptop vista drauf.
ich nutze den laptop teilweise mit zweitem (externen) monitor.
bei vista hat er (unabhängig ob nach echtem hochfahren oder nach rückkehr ausm standby) nur den externen monitor angesteuert, d.h. der laptop bildschirm blieb schwarz, und der externe hatte die richtige auflösung.

nun habe ich win7.
wenn ich ihn jetzt echt hochfahre, verhält er sich genauso.
wenn er allerings ausm standby wiederkommt, steuert er beide bildschirme an (und weil er beide mit der gleichen auflösung ansteuert, den externen also mit der zu kleinen auflösung).
dann muss ich manuell umschalten auf "nur externer monitor". die auflösung passt er da immerhin dann automatisch an.

wie bekomme ich ihn dazu auch ausm standby direkt nur den externen monitor anzusteuern?

der laptop
der monitor

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mit Boardmitteln glaube ich nicht so einfach.
Evtl. mit der Suite von Nvidia die Profile einrichten und forcieren.

Was passiert wenn du mit "Windows" + P die Monitoransteuerung mal änderst nach dem standby?

Reaktionen
0
Aktuellsten Grakatreiber aufm Lappi? Is meist das Problem, da die für Laptops nicht immer so schnell up-to-date sind.

Ansonsten, in der Software selbst, beide Monitore bei laufendem Betrieb erkennen lassen und wie der Vorposter bereits erwähnte, die Profile einrichten.

Oben