• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win7 auf atom netbook

Reaktionen
1
freundin hat sich mal so einfach das gerade angepriesene netbook für 199€ gekauft :doh:

habe dem drecksteil noch 2gb verpasst und win7 neu aufgesetzt. was sollte ich alles einstellen, damit es halbwegs funktioniert

Reaktionen
0
200euro netbook? da kann doch nix brauchbares drinstecken.
was will sie denn damit machen?
ohne die hardwarespecs zu kennen, aber für zb. flash ist das schon von der cpu her zu schwach.
installier linux oder chromeOS drauf. oder schalte in win7 alle effekte und die ganzen datensicherungs und indizierdienste ab.

oder du kaufst ihr nen macbook air :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
win7 normal oder starter. Normalerweise ist doch immer diese spezielle Starter Version auf den Netbooks drauf die etwas Ressourenschonender ist.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Alles ausm Autostart raushauen? Oder Windows XP drauftun. x:

Viel mehr geht wohl nicht, aber XP sollte es eigentlich schon schaffen...

Reaktionen
1
"freundin"

Netbook zurückbringen, ach ne du hast es ja schon geöffnet.

Reaktionen
1
werde es wirklich mal mit xp versuchen. gab es eigentlich ein sp4? richtiges chrome os kann man ja noch nicht laden

Zuletzt bearbeitet:

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Würde Ubuntu empfehlen. Gibts auch ne Extra netbook version von, und mit nem Netbook macht man eh nicht mehr als surfen, schreiben, bilder/filme gucken. ist heutzutage kinderleicht aufzusetzen.

Reaktionen
1
Dann nimm halt XP oder wie gesagt Win7 Starter, das normale Win 7 wird nicht auf Netbooks installiert, daher gibt es Win 7 Starter. Das ist meines Wissens nach aber nicht einfach so für dne Privatmann erhältlich aber kp...

Reaktionen
1
starter gibt es nur mit OEM lizenz, dass ist aber nicht das problem. hat aber die gleichen ressourcen anforderungen wie die anderen versionen.

ich probier es jetzt mit win7, auf xp habe ich echt keinen bock, dass ding ist über 10 jahre alt…

Reaktionen
1
bist dir da sicher mit den ressourcen? also ich hab win7 starter auf netbook mit 1ghz und 1gb und ein kumpel der ein anderes netbook hat mit 1ghz und 1gb ram hat es auch und es läuft flüssig und flott

Reaktionen
1
vielleicht habe ich auch ein anderes verständnis von flüssig und flott

Reaktionen
1
ich sag mal so: genauso schnell wie xp auf nem Netbook. Was ist denn dein Vergleich? Ein Desktop PC oder Notebook mit Dualcore? Ein Netbook hat nunmal keine Power... vorallem für 200€ mit 2GB?!

Zuletzt bearbeitet:
Oben