• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win7 32bit

Reaktionen
0
hio! also ich hab mir vor kurzem nen neuen rechner gekauft und muss dazu sagen das ich da nich so die ahnung von habe. deswegen hat mich nen kollege begleitet und mich nen bisschen beraten. der neue rechner hat 6 gig ddr3 ram und sollte ne win7 64 bit version drauf haben. jetzt hab ich unter sytem nachgeschaut und dort steht das ich nur ne 32 bit version habe... ausserdem werden nur 3 gig ram angezeigt. ich hab mir sagen lassen das ich bei sonem arbeitspeicher schon ne 64 bit verison brauch damit das sytem auch ausgereitzt wird. stimmt das?! kann mir da jmd noch nen paar details nennen? wollte halt zu dem laden gehen wo ich den rechner gekauft habe und nich komplett unwissend dastehen^^

Reaktionen
1
32 Bit Systeme unterstützen nur 3GB RAM, damit du 6GB nutzen kannst brauchst du eine 64 Bit Version. Anders geht es nicht.

Warum aber hast du die 32 Bit Version? Was steht denn auf deiner Rechnung? Auf jeden Fall probieren die 64 Bit Variante zu bekommen, ich weiss ja nicht wo du dne PC gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dann war das ja sehr klug von dem laden oder der firma meinen rechner mit dieser version auszustatten^^

Reaktionen
1
Auf jeden Fall Anrufen, wenn du denen sagtest die sollen Win7 draufmachen hätten die auch selbst auf die Idee kommen müssen das in dieser Konfiguration 64Bit Sinn macht und es kost ja glaub ich eh genauso viel.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Win 7 x64 anfordern.
Wenn es so im Angebot stand, dann kannst du den x64 Datenträger im Tausch zum x86 verlangen.

Reaktionen
0
hab ihn bei saturn gekauft... auf der rechnung steht: MICROSTAR PROF.I51000/7255DE und der preis halt. mehr aber nich...

Reaktionen
100
32 Bit Systeme unterstützen nur 3GB RAM, damit du 6GB nutzen kannst brauchst du eine 64 Bit Version. Anders geht es nicht.

Warum aber hast du die 32 Bit Version? Was steht denn auf deiner Rechnung? Auf jeden Fall probieren die 64 Bit Variante zu bekommen, ich weiss ja nicht wo du dne PC gekauft hast.

es sind soweit ich weiss 4 GB, die sich allerdings aus grafka speicher + RAM zusammensetzen:

Ein weiterer Vorteil gegenüber einer 32-Bit-Architektur: Es können mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme, profitieren, sofern sie für ein 64-Bit System programmiert sind. Bei sonstigen Anwendungen, insbesondere Büroapplikationen, ist subjektiv kein Geschwindigkeitsvorteil bemerkbar.

Reaktionen
1
hio! also ich hab mir vor kurzem nen neuen rechner gekauft und muss dazu sagen das ich da nich so die ahnung von habe. deswegen hat mich nen kollege begleitet und mich nen bisschen beraten. der neue rechner hat 6 gig ddr3 ram und sollte ne win7 64 bit version drauf haben. jetzt hab ich unter sytem nachgeschaut und dort steht das ich nur ne 32 bit version habe... ausserdem werden nur 3 gig ram angezeigt. ich hab mir sagen lassen das ich bei sonem arbeitspeicher schon ne 64 bit verison brauch damit das sytem auch ausgereitzt wird. stimmt das?! kann mir da jmd noch nen paar details nennen? wollte halt zu dem laden gehen wo ich den rechner gekauft habe und nich komplett unwissend dastehen^^

wo steht denn, dass du ein 64bit os mit gekauft hast. waren die 6gb ram gleich mit verbaut?

Reaktionen
0
das hat der kerl mir nur gesagt... ich weiß klingt nen bisschen doof, wars ja eigtl auch o_O aber wenn ich was kaufe dann geh ich davon aus das es auch das is was der typ mir erzählt hat... alles andere is beschiss... und die 6 gig waren vorher schon drin. wie gesagt auf der rechnung steht nur die rechner bezeichnung mehr nich.

Reaktionen
1
ja, dann würde ich zum saturn gehen, fall schildern, weil so kannst du deine 6gb überhaupt nicht nutzen.

krass, wie die leute verarscht werden ...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
kannst eigentlich auf dein recht bestehen pc zurück zu geben bzw. 64bit zu kriegen wenn er es dir falsch erklärt hat...
nur wenn sie sich stur stellen müsstest du es beweisen

Reaktionen
0
yo auf jedenfall weiß ich jetzt was sache is. denke son laden wie saturn lässt da bestimmt mit sich reden! ich halt euch aufem laufenden^^

parats'

Reaktionen
1.792
Auch hier gilt aber, wenn Du nichts schriftliches hast in Form eines Angebots/Rechnung sieht es düster aus.

Reaktionen
0
Hm... Stimmt darauf könnte ich nochmal nachgucken ;)

Reaktionen
0
auf der seite von saturn karlsruhe steht zu dem pc mit der oben genannten ID:
inkl. Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

das reicht vollkommen aus, um nen anspruch geltend zu machen, das muss nicht extra auf der rechnung oder sonstwo stehen. es ist so beworben, also muss es so geliefert werden.

hättest schon lange dort anrufen und das ganze klären können. die beissen nicht durchs telefon.

parats'

Reaktionen
1.792
So ist es, mach ein Foto von der Reklame und geh damit zu Saturn.

Reaktionen
0
yo ich bin da auch nich derjenige der angst vor sowas hat^^ hab nur atm viel um die ohren und noch nich die zeit gefunden das mit dennen zu klären. wollte halt nur mal die meinung von fachmännern bzw leuten hören die sich mit sowas besser auskennen als ich. glaube auch nich das sich nen laden wie saturn bei sowas anstellen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sooooooo nach einer lange zeit ist es soweit! ich hab die 64 bit version von saturn bekommen nach dem sie die dann direkt bei medion angefordert hatten. entschädigung gab es nich (außer die siedler - aufbruch der kulturen xD), da es laut saturn der fehler von medion war den rechner nich mit einer 64 bit verison auszustatten. was solls jetzt hab ich die version^^

das nur mal so btw =)

Reaktionen
0
entschädigung gab es nich (außer die siedler - aufbruch der kulturen xD)

Find ich eigentlich ziemlich kulant, die hätten auch einfach von Ihrem Recht auf Nachbesserung gebrauchen machen können und fertig.
So kriegste immerhin noch 15 Euro bei eBay :D

Naja Glückwunsch zu deinen vollen 6 GB jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.792
Ist doch okay, aktuelle Version und dazu das Game auf Kulanz gehen schon in Ordnung.
Sollte es nicht dein Fall sein, kannst Du es ja noch immer verkaufen. ;)

Reaktionen
0
Wenn ich die Aldi-PCs richtig verfolge, ist das bei Medion so gang und gebe -> Die installieren gerne mal die 32bit-Version vor und legen die 64bit-Version als Recovery-DVD bei...

Reaktionen
0
find ich gut, dass das so flott ging!

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Wenn ich die Aldi-PCs richtig verfolge, ist das bei Medion so gang und gebe -> Die installieren gerne mal die 32bit-Version vor und legen die 64bit-Version als Recovery-DVD bei...

das hab ich erst letztens in ner anzeige gelesen.

wie ist das eigentlich? funktioniert die recovery-dvd dann übehaupt?
wenn ja dann schmeist ja als erstes 32bit runter und wirft 64bit drauf...
recovery-dvds sind doch oft an den pc gebunden oder? darum die frage ob dann 64bit überhaupt installiert werden kann.

Reaktionen
0
naja ich denk mal schon, die recovery CDs sind jetzt auch nicht komplett verschieden von ner normalen Installations-CD. Und auch dort bekommt man das Installationsmenü, in dem man auswählen kann, wo Windows installiert werden soll und ob man die Partition vorher formatieren möchte (was ich sowieso immer mache dann).

Ist also ne komplette Neuinstallation und sollte deswegen auch keine Probleme bereiten (höchstens die Medion-Treiber, wenn sie nur auf 32bit ausgelegt sind^^).

Und ob sie nur an einen PC gebunden sind, habe ich noch nie ausprobiert. Allerdings hatte ich mal versucht, ein Windows XP SP3 mit dem Recovery-Key zu installieren und das hatte (auf dem richtigen PC) nicht geklappt -> musste man also doch wieder XP SP1 installieren und stundenlang Updates saugen T_T

Zuletzt bearbeitet:
Oben