• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win2k was zur Hölle ist die CRC-Prüfung

elPhoenix

Guest
Also, ich habe meine eigenen Dateien von einem Win98 System auf CD gesichert und will sie jetzt auf ein Win2k System wieder aufspielen.
Bei den meisten Dateien klappt das, aber bei einigen weigert sich dieser Microschrott mit der Begründung "kann nicht kopiert werden. Datenfehler CRC-Prüfung".
Die Datei ist auf einem anderen Rechner absolut in Ordnung. Was ist diese scheiß CRC-Prüfung und was kann ich jetzt machen?

Reaktionen
0
beschissen gebrannt würde ich sagen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit der CRC-Meldung wird dir gesagt, dass die Prüfbits der Datei nicht ok sind. Sie also defekt ist.
-> Neu brennen.

elPhoenix

Guest
hmm auf der cd kann ich aber öffnen (die Datei auch bloß nicht auf Platte kopieren) auf einem anderen Rechner auch und das CD Original ist wegformatiert ich hasse Microsoft!!!

The_Company

Guest
Original geschrieben von elPhoenix
ich hasse Microsoft!!!
:top2:
Musst es ja nicht benutzen, zwingt Dich ja keiner :D

btw: Das ist ein geniales Beispiel für eine beschissene Fehlermeldung. Vernünftig wäre "Die Datei ist beschädigt und kann deshalb nicht kopiert werden."

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Genau das sagt die Fehlermeldung doch aus...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm nein. CRC-Fehler heisst, dass die Datei defekt ist. Und nichts anderes.

The_Company

Guest
Ja und? http://www.daum.net/ ist ein eMail Service.

Falls Du es noch nicht begriffen hast:
In beiden Fällen versteht man es nicht, weil es nicht Deutsch ist.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mir ist schon klar, dass das ein Emailservice ist.
Allerdings ist die Meldung imho völlig ok. Liegt vllt daran, dass ich weis, was sie bedeutet.

The_Company

Guest
Ja. Und unser Freund elPhoenix wusste eben nicht, was sie bedeutet, da er kein Computerheld ist, wie wir beide.
Und eine Meldung, die Fachwissen voraussetzt, wenn es nicht benötigt wäre, ist scheisse.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nicht unbedingt. Manchmal ist es auch besser, wenn der DAU nicht weis, was er da macht/gemacht hat ^^ :)

The_Company

Guest
Damit Du was zu tun hast? ;)
Oder warum sollte es besser sein jemanden dumm zu halten?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich weis nicht, inwieweit du mit "Support" Geld verdienst. Ich habe dabei mit vielen verschiedenen Leuten, Wissensgraden und Intelligenzquotienten zu tun.
Dabei habe ich gelernt, dass man manche Sachen besser nicht erklärt. Besonders bei Leuten denen man nicht zu traut, dass sie den nächsten Schritt allein hinbekommen.
Das hat nämlich immer 2 Alternativen als Folge:
1. Sie kapieren es und ich habe noch mehr Arbeit mit dem, was danach kommt. 1 beantwortete Frage in diesem Bereich wirft nämlich meist 2 neue auf.
2. Sie kapieren es nicht und ich habe noch mehr Arbeit.

-> Ich habe in jedem Fall mehr Arbeit. Also sage ich einfach "So ist es nunmal!" und spare mir Arbeit/Nerven und mein Gegenüber lebt weiter auf einer niedrigeren Schiene und ist trotzdem glücklich. Die meisten reagieren auf ein "So ist es nunmal!" nämlich mit "Ok.".
Also habe letzendlich beide Seiten was davon!

Oben