• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win2k rumgespinne mit ntoskrnl usw.

Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
darf so 1-2 mal pro monat win2k neu installen. grund ist mir sehr rätselhaft. vorher liefs nen halbs jahr ohne ansturz und nix. dann irgendwann anfangs dieses jahr glaub cih hats angefangen mit den fehlermeldungen: Irgendwas von wegen original dateien müsten wieder hergestellt werden bla bla ich solle win2k CD einlegen. unten 3 buttons, wiederholen, details, abbrechen. das erste mal hab ich das ding einfach ignoriert und abgebrochen. kam dann aber langsam so oft dass ich cd eingelegt hab und korrigiert hab. dann nen halben monat wieder selbes problem, diesmal mach ich alles schon wies sich gehört mit einlegen und so. trotzdem nach nen paarwochen passierts wieder.
starte comp neu und beim starten von win2k kommt beim schwarzen ladebildschirm mit dem weissen ladebalken die meldung dass die ntoskrnl beschädig oder so is und ich die datei ersetzen soll(was natürlich nicht möglich ist, es verändert einfach die fehlermeldung in einen blauen screen wenn ich die kernel ersetze). jetzt isses wiedermal 2 mal gleich hintereinander passiert und meine nerven sind langsam im keller. scheint irgendwas mit den sicherheitsupdates und ADSL(das ich seit anfangs jahr hab) zu tun zu haben. in dem halben jahr in dems lief hab ich nämlich kein einziges update installiert. und jetzt vorgestern hab ich alle möglichen antivirensoftwares laufen lassen und die haben nicht wirklich was gefunden. dann neu start kernel problem. alles neu installed, alle servicepacks und sicheheitsupdates die ich auf comp hab installed, dann inet installed und windows update. da traten dann shco ndie ersten probleme auf und die fehlermeldung kam schonmal so als vorwarnung. dann lief dann aber alles bis heute morgen (dazwischen auch noch 2-3 mal neugestartet). jetzt kam wieder die fehlermeldung, ich lag cd ein okok, dann will ich neustarten um festplatte zu wechseln und beim aufstarten(andere festplatte war noch ned drin, hatte vergessen auf herunterfahren zu wechseln) kam dann wieder diese nette meldung, dass fucking ntoskrnl wiedermal put is. :(
bin jetzt mit win98 drin, das ich auf ner anderen partition installiert hab. hab aber nicht auf alle partiotionen zugriff weil 2 120GB platten mit NTFS formatiert sind.
am woende is lan und wenn das dann auf der lan wieder put is suckts rum. wie gesagt.,.. ich hab nicht die geringste ahnung woran es liegen könnte ausser an windows+updates und so. gibt ja leider keine echte alternative zu win2k die ich brauchen kann :(

gegoogelt hab ich schon ein paar mal, aber habe bisher nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

hoffe jemand hat ne ahung was ich falsch mache oder was man machen könnte.

thx.
 

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von KULA
in dem halben jahr in dems lief hab ich nämlich kein einziges update installiert.
Du bekommst nur, was du verdienst. Das Verhalten deines Systems hat also durchaus seine Richtigkeit.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
nä... es fing ja erst an zu spinnen als ich angefangen hab updates zu installen...
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
mit welchem programm untersuche ich am besten den zustand meiner HDD?
 

[For]Hood2

Guest
JEDE UNTERSUCHUNG DEINER HD KANN ZU DATENVERLUST FÜHREN


Meist reicht chkdsk c: /r/p wenn du von der CD auf die Wiederherstellungkonsole gebootet hast.


findet er fehler dann mit den jeweiligen Festplattenhersteller-tool untersuchen. zubeziehen auf den jeweiligen Herstellerseite.
 

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
findest er fehler dann mit den jeweiligen Festplattenhersteller-tool untersuchen. zubeziehen auf den jeweiligen Herstellerseite.
Wenn du ab und zu in deine Texte mal ein "*hicks*" einbauen würdest, könnte man wenigstens annehmen, dass du hier nur in besoffenem Zustand postest...
 
Oben