• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win2k - profil (halb)weg

Reaktionen
0
sehr geehrte mitschreibende,
nach einem gestrigen absturz startet mein win2k rechner (alle updates etc) nur noch ein standard profil. hauptuser war bisher der administrator, bzw ist es immer noch. nur nach der anmeldung als administrator sehe ich eben einen fast leeren desktop, firefox etc finden ihr profil nicht mehr usw usf.

ich habe nun "herausgefunden", daß er ein profil namens "adminstrator.mario" benutzt (offenbar neu angelegt weil er das alte nicht nutzen konnte/wollte), während im alten eigene dateien\administrator nach wie vor alle dateien wie vorher zu liegen scheinen. wie bringe ich meinem pc nun am besten bei, diesen alten ordner gefälligst zu nutzen? möglichst ohne dabei weiteren schaden anzurichten etc~

laut ereignisanzeige meldet das programm userenv, daß mein profil nicht gefunden wurde und stattdessen ein temporäres geladen wird. wenn ich nun in die eigenschaften vom administrator gehe in der profilverwaltung und dort bei den beiden pfaden jeweils den zu dem alten ordner eintrage (dort stand vorher gar nichts), ändert sich nichts.

mit sozialem gruß,
aMrio

Reaktionen
8
scheint das profil kaput zu sein. mach eine sicherung von dem neuen profil und kopier den inhalt des defekten profils in das neue. wenn das nicht funktioniert, kannst du zumindest aus dem ordner Anwendungsdaten die profile von firefox oder thunderbird rüberkopieren. das ist zwar nur ein workaround aber so kommst du an deine links und mails wieder dran. vielleicht hat ja jemand anderes eine etwas elegantere lösung -.-

Reaktionen
0
Hey Amrio, hast du was erreichen können? Ich hatte mal das Problem, hab aber alles neu aufgesetzt, da ich nicht weiter wusste. Hast du einen besseren Weg gefunden?

swallie

Guest
den weg von 2FICKENDEHUNDE (komischer nick) würde ich prinzipiell auch vorschlagen. wichtig ist aber noch dass du die besitzerrechte übernimmst.

ich denke mal, dass dieses ganze schlamassel durch eine defekte ntuser.dat entstanden ist.

erstmal ist wichtig dass du die einträge bei profilpfad die du nachträglich erstellt hast wieder schleunigst entfernst. profilpfad gildet in erste linie für den ordner anwendungsdaten. nicht aber für das gesamte benutzerprofil.

wenn du wieder an das alte benutzerprofil ran willst würde ich so vorgehen:

- backups erstellen
- neuen benutzer anlegen der dauerhaft verwendet werden soll. ich nenne ihn einfach mal "neu"
- benutzerprofil von "neu" durch einmalige anmeldung initialisieren (nichts konfigurieren)
- temporären benutzer erstellen (nennen wir ihn "temp") und adminrechte verpassen
- zur sicherheit reboot (damit eventuell geöffnete dateien aus den profilen geschlossen sind).
- als temp anmelden
- in den "eigenschaften" von "system" unter "erweitert / profile" das benutzerprofil von deinem alten administrator über das benutzerprofil von temp mit der "kopieren nach..."-funktion drüberkopieren. dabei dran denken die besitzerrechte auf den benutzer "neu" zu setzen. beim kopiervorgang nicht ungeduldig werden. es gibt keine statusanzeige, nur sanduhr. bei grossen profilen (<2GB) kann das gerne mal eine halbe stunde dauern.

viel erfolg!

schau aber vorher nochmal ob die ntuser.dat vorhanden ist! hatte mal eine av-software die der meinung war in ntuser.dat einen virus erkannt zu haben. zum glück liess sie sich aus der quarantäne zurückretten.

Reaktionen
0
ich hab das problem bisher verdrängt und nur den laptop genutzt :o

werde mich am we nochmal dransetzen und eure tips ausprobieren..

Oben