• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win2k pro, 98se oder xp home?

Atheist2

Guest
Welches sollte ich nehmen? Und warum. Ich will darauf auch spielen koennen.

Reaktionen
0
hast ja viel geld in betriebsysteme gesteckt

se oder xp is total wayne was du nimmst

Bronzegraf

Guest
Wenn XP dann lieber professional. Willst doch keine halben Sachen haben oder?

killerchicken_inaktiv

Guest
2k, ganz klar. Mein Lieblings-Win, ich kann alles drauf zocken was ich will.

Reaktionen
0
9x fliegt aufgrund der mangelnden Stabilität und der Probleme mit >512 MB RAM schon mal grundsätzlich raus.

Ob Win2000 oder XP ist letztendlich Geschmackssache, gravierende Unterschiede gibt es nicht.

t.o.p.

Guest
ich hab xp home und alles klappt für windows verhältnisse super.
98 kannste knicken und bei 2000 laufen keine spiele und bei mir war es total unstabil...

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von t.o.p.

bei 2000 laufen keine spiele und bei mir war es total unstabil...

OK, ich hatte bisher noch nie einen Absturz mit 2k und welche Spiele beispielsweise laufen auf XP, aber nicht auf 2k?

d2r2fan

Guest
vorher lief CS nicht auf 2k ich weiss nicht ob es so ist aber denke nicht mehr.
seit sp3 läuft so ziemlich jedes spiel druff

killerchicken_inaktiv

Guest
Seit ich 2k habe (ca. 2 Monate nach Release) läuft da bei mir CS...

Reaktionen
0
als ich den titel las, dachte ich mir: lol nup, keines von den dreien. first choice: mac os X

und wenns doch windows sein soll (um zu gamen, klar), nimmste win xp pro, und zwar raubkopiert hohohoho!

Atheist2

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
als ich den titel las, dachte ich mir: lol nup, keines von den dreien. first choice: mac os X
Ich dachte eher an eine FreeBSD-OS/2-Win-Parallelinstallation.

BTW: wäre es nicht theorerisch möglich, Mac OS X auf den PC zu porten?

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von killerchicken

OK, ich hatte bisher noch nie einen Absturz mit 2k und welche Spiele beispielsweise laufen auf XP, aber nicht auf 2k?
hatte keinen win2k absturz mehr seit der beta 3 :x

xp home is für den einsatz in netzwerken nich wirklich geeignet und bietet halt auch sonst n paar tools und dieste weniger als pro... für einzelplatz rechner isses in den meisten fällen wohl ausreichend, aber habs noch nich oft genutzt, also kenn ich mich damit nich wirklich aus... 2k is schon gut.

McSaxon2

Guest
Hatte noch nie 'n Absturz als ich noch W2k drauf hatte. Jetzt hab' ich WXPpro und hatte schon 'n paar blue Screens. Ist aber leistungsfähiger in Spielen. Ob bunter oder nicht ist mir egal, hab' die visuellen Designs eh deaktiviert, weils für meine Begriffe doof ausschaut.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.180
Original geschrieben von Bog
xp ist bunter!
deshalb is win2k das betriebssystem meiner wahl... läuft alles druff is relativ resourcenfreundlich ( falls man das von nem win sagen kann) und solid as a rock ( für win verhältnisse)

Lesaew

Guest
habe win 98 SE 3 jahre auf der platte ohne grosse probleme
für spiele finde ich es besser als xp kommt natürlich auf deinen rechner drauf an
und instabil naja dann solltest du lieber nix von winzigweich nehmen

Oben