• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win xp neu installieren ohne cd

Reaktionen
72
hab hier einen laptop der älteren generation der mal neu aufgesetzt werden sollte
hier ist win xp drauf und das soll auch wieder rauf - nur weiß ich nichtmehr, ob ich beim kauf eine original-cd mitbekommen habe und sie schlicht und einfach nichtmehr finde, oder ob die huren beim saturn schon vor ~7 jahren keine original-win-cd mehr mitgeliefert haben

nun meine frage, ob es eine möglichkeit gibt, eine cd zu erstellen um mein system neu aufzusetzen

mit ein wenig googeln bin ich u.a. darauf gestoßen: http://www.heise.de/software/download/ct_slipstreamer/39047
der artikel auf den verwiesen wird ist kostenpflichtig, intressiert mich nicht dafür zu blechen
nun befindet sich zumindest besagter "I386"-ordner auf meiner hd, es sollte also irgendwie die möglichkeit bestehen, wieder an meine original winxp-cd zu kommen?

Reaktionen
0
Müsste so gehen:

- Den i386 Ordner einfach auf ne CD brennen
- Per Boot-CD in MS-DOS booten
- Die vorher gebrannte i386-CD einlegen und Winnt.exe (liegt im i386-Ordner) ausführen

Reaktionen
72
und die boot-cd bekomm ich wie?

in dem i386-ordner ist auch wirklich alles nötige drinnen? sind grade mal ~400 mb...

Oben