• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win Xp nap..

Reaktionen
0
Hmm hab grad Xp installiert und hab nun 2 konten gemacht.. aber das komische is wenn man egal mit welchem konnte eingeloggt ist kann man auch die dateien des anderen kontos sehen.. alle.. naja ich würd das gern ändern hab aber bis jetzt über freigabe nix gefunden.. hlp--

XFreeX

Guest
Wenn Fat32 Dateisystem => fucked
Wenn NTFS: Stell die "Einfache Dateifreigabe" in Extras-> Ordneroptionen -> Ansicht aus.
Dann mit rechter Maustaste auf das Verzeichnis die Berechtigungen richtig setzen.
Ansonsten einfach in der DAU-Benutzerverwaltung die Passwörter vergeben, dann fragt er automatisch danach, ob Du willst, daß andere Deine Daten sehen können oder nicht.

Gruß, Stefan

XFreeX

Guest
Doch, Daten verschlüsseln mit einer Software eins Drittanbieters.

Reaktionen
0
hab keine ahnung von sowas.. was is der vorteil nicht fat32 zu nehmen?

Reaktionen
0
Im Gegensatz zu Fat (216 = 65.536 Cluster, 16bittige Datenbreite) oder Fat32 (232 = 4.294.967.296 Cluster) basiert NTFS auf 64bit Datenbreite ( Achtung: Windows NT und Windows2000 selbst basieren allerdings nur auf 32bit, das darf nicht verwechselt werden!!!) was 264 = 16x1018 Clustern entspricht. Daraus ergeben sich real Partitionen von bis zu 2 TB (Tetrabyte!) , theoretisch sogar bis zu 16 EB (ist momentan wegen anderer Einschränkungen nicht machbar, außerdem sind ja bekanntlich nicht mal auch nur annähernd Festplatten von besagten 2TB-Größe in Sicht. Die Standartgröße je Cluster beträgt wie bei Fat32 4KB.(bei einer 4GB großen Partition) Bei Partitionen von bis zu 1.2GB beträgt die Clustergröße gar nur 2KB!! NTFS bedient sich (gegenüber Fat) einem besonderem und verbesserten Indexsystem namens MFT (Master-File-Table) Dieses bürgt für einen besonders sicheren Umgang mit sämtlichen auf der jeweiligen Partition (die MFT befindet sich auf jeder Partition) befindlichen Dateien, was sowohl die Wiederherstellung/Datenrettungs- Möglichkeiten, als auch die sicherheitstechnischen Aspekte (Stichwort: Administration) betrifft.

FiRe

Guest
das wollt ich auch grad posten aber thx drohne dann muss ich das nich mehr machen. :hammer:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
...und wenn Du, H@wk, noch einen Thread aufmacht der einen aehnlich nichtssagenden Titel hat, werde ich ihn kommentarlos loeschen...

Reaktionen
0
ich werde mir absehbar niemals ein anderes filesystem für win aussuchen als fat32, es sei denn mir zeigt jemand wie ich wirklich sicher von linux auf ntfs schreiben kann -.-

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von soCram
der einen aehnlich nichtssagenden Titel hat, werde ich ihn kommentarlos loeschen...
und trotzdem hast du ihn noch immer nicht geändert, tolle leistung

Original geschrieben von Trashpilot
ich werde mir absehbar niemals ein anderes filesystem für win aussuchen als fat32, es sei denn mir zeigt jemand wie ich wirklich sicher von linux auf ntfs schreiben kann -.- [/B]
http://www.jankratochvil.net/project/captive/

Reaktionen
0
wenn ich mir die version history von dem tool anschaue probiere ich es lieber noch nicht aus ;-)

Oben