• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win XP: Benutzer meldet sich automatisch ab

sdgj123

Guest
Hi zusammen,

ich brauche Hilfe mit meinem Computer. Wenn ich Windows XP (Professional) starten möchte und mich einlogge, lädt er zunächst die Benutzereinstellungen. Dann sehe ich ganz kurz meinen Hintergrund und plötzlich meldet er sich automatisch wieder ab. Das Probleme habe ich nicht nur mit meinem Login, den ich immer benutze, sondern auch mit dem Admin oder anderen Logins.

Zur Vorgeschichte:
Mein Rechner ist immer mal bei Civ2 abgestürzt. Dabei hat er immer plötzlich neu gestartet. Als letztes ist mir das mit einem Video aus dem Internet passiert. Gestartet und zack neustart. Seitdem geht es nicht mehr.

Was ich habe:
- Regelmäßige Updates von Antivir. Hab nach den Problemen mit Civ2 auch regelmäßig gescannt.
- Bei der XP-Wiederherstellungskonsole hab ich chkdsk gemacht. nach dem 2. Mal hatte die Festplatte keine Fehler mehr.
- Den abgesicherten Modus versucht. Gleicher Fehler

Falls ihr noch Angaben braucht, dann sagt bescheid. Bitte helf mir - habe keinen neuen Backup von meinen Unisachen, die is fürs Wochenende dringend brauche!

Neuinstallation würde ich im Notfall auch machen. Aber dafür müsste ich ohne rumbasteln zu müssen an meine ganzen Dateien kommen.

Danke schön! :wave:

Reaktionen
8
schaltet er sich ab oder fährt er richtig runter? wenn er runter fährt zeigt er irgendwas an, ne meldung zb?

wenn er sich einfach abschaltet, überprüf mal die cpu temperatur im bios, eventuell lüfter problem.

service packs und aktuelle patche installiert?

sdgj123

Guest
Also bei Civ2 und dem Video hat er direkt abgeschaltet. Ohne jegliche Meldung. Einmal hatte er gemeckert, dass die Systemdatei von Windows evtl. beschädigt sein könnte. Das kam dann aber auch nicht wieder.

Jetzt geht er immer direkt zur Anmeldung von XP zurück, ohne irgendeine Fehlermeldung.

Der Prozessor ist ein Xp 1800++ bei 68°C.

Hab Service Pack 2.

Patches keine Ahnung. Sofern die immer automatisch installiert werden, bin ich da auch auf dem neusten Stand.

Reaktionen
8
Original geschrieben von (BHC)Avatar

Jetzt geht er immer direkt zur Anmeldung von XP zurück, ohne irgendeine Fehlermeldung.

? also er fährt nicht runter sondern meldet nur den benutzer ab?

was video und civ angeht:

rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> starten / wiederherstellen und dort den haken bei autmatisch neustarten rausnehmen. ( basiert auf win2k, kein xp hier im moment, die option und der weg dahin ist aber ähnlich bei xp )

dann provozier den fehler nochmal und schau was in dem bluescreen steht, welche meldung. steht meistens in grossbuchstaben, die zahlen kolonnen sind uninteressant,

sdgj123

Guest
Jo es meldet sich nur der Benutzer ab.

Das Problem is, dass ich ja gar nicht mehr richtig ins Windows komme. Deshalb komme ich gar nicht an die Fehlermeldung ran. Sitze grad an nem Laptop

sdgj123

Guest
Da bleiben meine restlichen Dateien aber erhalten, oder?

sdgj123

Guest
So, mittlerweile hat sich bei mir herausgestellt, dass die Festplatte nen Schaden hat.

Reaktionen
0
dann hat windows aber auch einen schaden wenn es wegen eines festplattenfehlers immer den aktuellen benutzer (fehlerfrei) abmeldet ~

Reaktionen
473
memtest86
HDAT2
chkdsk /f /x /r alle laufwerke
temperaturen checken (ich find 68° viel...)

Oben