• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win XP aktivierung?

elPhoenix

Guest
Aus irgendeinem Grund kann ich im Technik-Forum keinen neuen Beitrag schreiben also poste ich hier. Mod bitte ins Technikforum verschieben.

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor acht Monaten einen PC inkl. Windows XP-Home gekauft (vorinstalliert).
Jetzt habe ich das erste mal neu installiert und dabei festgestellt, dass ich meinen CD-Code - wohl bei meinem Umzug vor 5 Monaten - verloren habe.
Ich habe jetzt mit einem Code von jemand anderem installiert (ja, ja ich weis ...).
Aber jetzt soll ich in 30 Tagen aktivieren und mit der Nummmer funktioniert die aktivierung (verständlicher Weise) nicht.

Bevor hier jemand meint, ja, ja der will bloß seine Raubkopie aktivieren, habe ich meine CD eingescannt. Ihr müsst die cpg Datei im Anhang nur wieder in jpg umbenenen.
Ich bin also (stolzer :-/) Besitzer einer original Windows XP CD, die ich dummerweise in 30 Tagen nicht mehr verwenden kann.

Kann mir jemand ausser mit Kommentaren à la "shit happens" helfen???

Danke!!

Edit: Dass jpgs als Anhang verboten sind, hat schon seinen Grund..

~Infested~

Guest
ruf doch mal da an wo du den PC gekauft hast, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Kumpel hat auch seine Recover zerkratzt und bekommt für seinen Laptop eine neue
Recover CD vom Hersteller ;)

Wiseguy3

Guest
Oder Microsoft anrufen und fragen, ob sie dir eine neue zuschicken.

Sorry, aber ich seh da keine grosse Chance, wenn dein "Dealer" nicht kulant ist. Ist halt Windows. Benutz was ordentliches, dann brauchst du auch keine komischen Keys. Ich hab auch n proprietäres Betriebssystem und das hat keine "30-Tage und du bist gefickt"-Option... Da glaubt mir der Hersteller, dass ich es gekauft habe ohne dass ich einen Key eingeben müsste...

Reaktionen
1
ich habe mein winxp mehrmals auf den verschiedensten systemen installiert und konnte es auch immer aktivieren, mit demsselben key? erst nach der insgesamt 10ten installation oder so hats nimmer geklappt.

naja aber wie meine vorposter schon sagen, ms oder dein verkäufer werden dir schon ne neue besorgen können

Gast

Guest
Original geschrieben von elPhoenix

Aber jetzt soll ich in 30 Tagen aktivieren und mit der Nummmer funktioniert die aktivierung (verständlicher Weise) nicht.

Wenn's nicht dein Key ist - wieso dann aktivieren? Die Aktivierung kann man umgehen. Wie, darf ich hier wohl nicht posten. Auf jeden Fall scheiss auf die Aktivierung, kannst du immer noch nachholen, wenn du wieder einen eigenen Key hast.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Oder Microsoft anrufen und fragen, ob sie dir eine neue zuschicken.

Sorry, aber ich seh da keine grosse Chance, wenn dein "Dealer" nicht kulant ist. Ist halt Windows. Benutz was ordentliches, dann brauchst du auch keine komischen Keys. Ich hab auch n proprietäres Betriebssystem und das hat keine "30-Tage und du bist gefickt"-Option... Da glaubt mir der Hersteller, dass ich es gekauft habe ohne dass ich einen Key eingeben müsste...

Die "30-Tage und du bist gefickt"-Option.
Sehr geil :)

Oben