• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win 98 auf 2k raufprügeln

Schubunki

Guest
huhu

will unbedingt win98 raufhauen aber win2k is schon drauf. dass das net einfach so geht is mir klar ;) gibbet da nen trick, das auf ner neuen partition einzurichten oder so ?

Schubunki

Guest
aber wenn ich das installiere, dann zerfetzt mir das die mft (?) oder net ?

Reaktionen
0
fat32 partition anlegen, 98 dort draufmachen und anschliessend neuen bootmanager installieren, dann dürfte das funktionieren.
aber wozu willst du das machen?
installier doch 98 auf ner virtual machine unter 2k, ich kann mir nicht vorstellen dass man 98 separat laufen lassen muss, denn für die alten proggis die du unter 2k nicht zum laufen bringst dürfte eine vm ausreichen

Schubunki

Guest
virtual machine wär mir vom begriff her lieber, hab davon aber noch kaum was gehört. wenn da jemand n link oder so hat... ich geh mal googlen ;)

Reaktionen
0
schau dir mal vmware an.
eine virtual machine emuliert quasi ein beliebiges system.
du kannst z.b. eine partition machen und in der virtual machine darauf win98, linux oder was auch immer installieren.
nebenbei läuft dein normales betriebssystem weiter, du musst also nicht rebooten wenn du z.b. von windows aus ein linux programm benutzen willst.
hat allerdings nen ordentlichen performance nachteil wie du dir sicherlich denken kannst

Schubunki

Guest
hehe jo auf der seite bin ich auch gelandet :) nach etlicher rumklickerei hab ich sogar endlich den download laufen ^^ da bin ich mal gespannt

Oben