• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win 95/98 spiel unter win 2000 ?

Schubunki

Guest
hi,

normalerweise funktionieren spiele, die laut hersteller nur unter windows 95 oder 98 laufen, auch auf meinem pc (windows 2000). jetzt hab ich mir aber ein älteres spiel gekauft, dass sich mit der fehlermeldung "achtung, dieses spiel läuft nur unter windows 95/98" noch vor der installation verabschiedet. von den herstellern gibt es keinen support o.ä.
auch der "application compability patch" von microsoft schafft es nicht :/

weiss jemand rat, wie man da noch was drehen kann ?

Quint

,
Reaktionen
0
Den Namen des Spiels nennen, es gibt zu fast jeden Win95/98 Game irgendeinen Patch/Trick um es doch zum laufen zu bringen.

Nur wird dir den keiner ohne den Titel des Spiels nennen können....

Reaktionen
0
probier mal das setup im kompatibilitäts modus zu starten (braucht sp4 glaub ich): setup.exe auf den desktop verknüpfen, unter "eigenschaften" bei dem link sollte ein reiter namens "kompatibilität" sein wo man win95/98 einstellen kann.

Oben