• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win 7: downloads zu langsam

Reaktionen
0
siehe titel ;)
unter windows 7 professional mit tdsl 16000 ziehe ich nur mit ca. 600 kB/s (auch nicht mehr mit parallelen downloads/mein browser geht auch in die knie ab 590KB/s), also 1/3 der maximalen geschwindigkeit. upload funktioniert tadellos.
am selben rechner läuft auf ner anderen platte ubuntu 10.04 (=linux), dort funktioniert es wunderbar.

habe bereits alle tipps auf http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=253457 ausprobiert, das ergebnis: es bleibt unverändert knapp unter 600kB/s. habe auch sonst einiges probiert, wie z.b. lan karte auf 10 mbit runterzutakten, jedoch fruchtete bisher keiner meiner versuche.

bis das mainboard durchgebrannt ist, funktionierte es auch auf dem alten XP rechner mit max speed.
die lan karte ist die onboard meines gigabyte p55a-ud3 mainboards.

ps: bin ziemlich verzweifelt, wenn man höhere geschwindigkeiten gewohnt ist fühlt man sich genau so:
wooden-bender-28332.jpg

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hast Du mal einen direkt DL von einem FTP oder so probiert (Filezilla)?
Browser sollten dich eigentlich nicht limitieren, aber wann weiß ja nie.

Welchen Router verwendest Du? Evtl. lässt sich dort etwas mehr tracken.

Reaktionen
0
ftps hab ich jetzt nicht direkt probiert, aber torrent ist genauso langsam, deshalb wirds nicht am firefox liegen. am router kanns eigentlich auch nicht liegen, weils ja wie oben beschrieben unter linux mit max speed funktioniert...
MTU hab ich bisher nicht geändert, werd ich mir mal anschauen :) ergebnis gibts in paar minuten ;)
edit: der wert liegt bei 1500, was eigentlich richtig sein dürfte :(

edit #2: okay, das problem ist identifiziert, auf die art wär ich nie drauf gekommen ;)
wens intressiert: kurz nachdem ich meinen neuen rechner gekauft habe, ist der router der telekom durchgebrannt. auf meinem rechner hatte ich zu dem zeitpunkt nur unter linux die geschwindigkeit des internets getestet, ohne beanstandung. unter windows testete ich die geschwindigkeit aber erst einige wochen später, und kam zu dem fehlschluss es würde unter linux funktionieren, aber nicht unter windows. liegt also am neuen, alten router der jedoch zuvor (als zwischengeschalteter switch) fullspeed lieferte.
jetzt ist es nur noch eine frage der faulheit das problem zu beheben ;)
trotzdem danke euch beiden für den versuch :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben