• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

win 7 dateien löschen

xeXistenZx

Guest
hihi,

ich habe ja win 7 auf der platte, vorher noch xp auf einer anderen Festplatte, nur kann ich nicht die ganzen alten Ordner löschen wie windows,programme, dokumente und einstellungen.
Dauernd kommt ich habe keine Berechtigung dafür. Die ganze Adminrechtkacke unter win 7 nervt hart, das war jedenfalls unter xp viel besser.

wie bekomm ich das nun weg? hab schon einzeln verschiedene ordner gelöscht , aber manches geht einfach nicht weg.
Das sind ja mehrere gb gewastet.

Reaktionen
473
die ganze platte einfach formatieren geht nicht weil noch andere daten drauf sind?

rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> besitzer:
den user auswählen, der zugriff auf die daten haben soll, unten den haken setzen, beide fenster mit ok schliessen. die rechteübernahme kann eine weile dauern.
wenn du xp home hast steht der reiter sicherheit nur im abgesicherten modus zur verfügung!

e: verkehrt rum gelesen, dachte du HATTEST win 7 und nun wieder xp.
der klickweg sollte in 7 aber derselbe sein!

xeXistenZx

Guest
ja formatieren ist schlecht , zu viel drauf , gibts da nichts allgemeines das man machen kann? sonst muss man das ja immer wieder für jeden Ordner machen?

ich sehe da kein Häckchen und mich auswählen kann ich auch nicht.
Hab mal Bild gemacht.
probo.jpg

Reaktionen
473
das bild läd nicht...

du kannst das auch für die ganze platte machen, dauert dann halt n weilchen länger. dürften aus dem root gesehen ja wohl nicht mehr als 4 ordner sein, oder?

e: unter 7 muss man unter besitzer unten noch auf bearbeiten klicken, dann hat man das menü mit den usern und dem haken.

xeXistenZx

Guest
ne sind nicht mehr als 4 .
DAs Bild lädt immer noch nicht? War eben flascher Link noch drin, müsste nun aber da sein.

ja das war ich vorhin auch schon, dachte mir das und hatte den Haken schon gesetzt dort, aber irgendwie bleibt das Häckchen nicht, wenn ich das Fenster wieder schließe und löschen kann ich auch nichts.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Unter Accessories>System Tools im Startmenü findest Du den Punkt Disk Cleanup.
Lass das deine Partition scannen und wähle dann den Punkt "Previous Windows installations".

Fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
473
:eek: es geht auch einfach? was hat sich ms bei 7 nur gedacht?! :D

Reaktionen
0
Es kamen wahrscheinlich zu viele Beschwerden aus Windows XP, die ihren Windodws Ordner löschten. Das ist übrigens schon seit Vista so, glaub ich.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ja, ist seit Vista so.
Windows 7/Vista bieten eben mehr als man manchmal denkt.

Oben