Wii Spiele

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem nun bald eine Wii unterm Fernseher steht, ist die Farge nach den richtigen Spielen aktuell :D
Welche lohnt es sich zu kaufen.

Madam nach Ihren interessen gefragt:
Musik,Sport,Singen -kein Kampfzeugs

Ja mir würde gefallen:
Kampfzeugs, evtl rennen. Jede Menge FUN. Streeftfighter und sowas.PARTYSPIELE, viel Bewegung und Action

hab ehrlich gesagt keinen Peil, achja ich will was mit diesen Laserschwertern machen :ugly:

bei welchen spielen brauch ich ne Pistole und was macht online richtig Laune :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Zwar keine Laserschwertunterstützung aber wohl das beste und umfangreichste Spiel für die Wii:
Super Smash Bros Brawl.Es ist einfach geil.Offline geil.Online geil.FUN.Ein richtiges Partyspiel.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Super Mario Galaxy
Metroid Prime 1-3 (1+2 gibts im Wiistore)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Zelda, Wii Sports.

Allgemein haben die Wii-Spiele einen eher schäbigen Dauerspielspass, leider.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Super Mario Galaxy
Dead Space: Extraction
Metroid Prime Trilogy
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Resident Evil: Darkside Chronicles
Super Paper Mario
House of the Dead: Overkill
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Super Punch Out!!
Super Mario Kart
Zelda
Harry Potter
Irgendson geiles Tischtennis spiel dessen Namen ich vergessen hab

Gibt jetzt auch son update Ding damit die Bewegungen noch besser übertragen werden, soll wohl auch ganz cool sein, funktioniert aber natürlich dann nur mit neueren Spielen.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Resident Evil 4
Super Mario Kart
CoD: WaW
Wenn du Adventures magst, dann ist auch noch Geheimakte Tunguska (oder so ähnlich) ziemlich cool.

So ziemlich jedes andere Wiispiel fand ich nicht so pralle. Liegt wohl auch daran, dass ich dieses Gezappel vorm Fernseher etwas bekloppt finde. Wenn ich an der Konsole spielen will, dann gemütlich auf der Couch.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
So ziemlich jedes andere Wiispiel fand ich nicht so pralle. Liegt wohl auch daran, dass ich dieses Gezappel vorm Fernseher etwas bekloppt finde. Wenn ich an der Konsole spielen will, dann gemütlich auf der Couch.

Auf jeden Fall ne grandiose Idee sich dann ne Wii zu kaufen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Super Smash Bros Brawl..

#

ansonsten ist die wii an sich ziemlich fail, die steuerung ist schlechter geworden, der vermeintlich innovative bewegungssensor ist viel zu unausgereift um ernsthaft einen skill daran festmachen zu können (person A stokelt mit dem controler einfach nur rum und macht mehr punkte als person B, die sich wirklich ins zeug legt) und spiele, die sich ohne bewegunssensor spielen lassen (wie das oben genannte) lassen sich mit dem wii ding schlechter spielen als mit dem gamecubecontroller zb. auch grafisch absolut keine neuerung wie ich finde, die spiele sehen teilweise sogar noch beschissener aus. mario kart macht auch kein spaß mit dem wii controller.
also spiele die man auf der gamecube oder der N64 stunden und sogar tagelang mit freunden zocken konnte, machen auf der wii schon nach wenigen stunden aus verschiedenen gründen keinen spaß mehr.

fazit: die wii ist die meistverkaufteste konsole. ich habe keine ahnung wieso.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Mario Kart
Metroid Prime
Sports/Fit
Mario Party
Super Smash Brothers Brawl.


Evtl. wartest aber auf die Wii 2 die wohl 2010 kommt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
solo:
Zelda
Metroid Prime
Mario galaxy
Paper Mario

party:
Mario Smash Bros Brawl
Mario Kart
Wii Play (dieses Panzer-Minispiel, ist zu 2 echt lustig)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Rayman raving rabbits 2 und rayman rabbits tv party oder wie der kram heißt. So geil :D
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
In ca. 2 Wochen soll das New Super Mario Bros. rauskommen. Hab zwar keine Wii und kenn mich auch nicht mit der Spielbarkeit anderer Titel aus, aber das Game sah schon sehr spaßig aus, vorallem da es mit dem charme der alten Teile daher kommt und gleichzeitig mit bis zu vier Spielern gezockt werden kann.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
resident evil umbrella chronicles und mario kart sind die einzigen games die mich länger gefesselt haben °_°


deswegen steck dein geld in den WII-ZAPPER und ne HANDGUN usw und google mal nach homebrew channel ... dann werden die games "billiger" :8[:
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Kaufst du zufällig die Schwarze Wii inklusive "Wii Sports Resort" und dem Wii Motion Plus-Aufsatz?

Wenn nein, solltest du das bei deinen Interessen auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen - ist aufgrund der verbesserten Steuerung und des größeren Umfangs wesentlich interessanter als das beiliegende "Original", was auch bei der weißen Wii beiliegt. Allerdings benötigt es zusätzlich noch eine weitere "Wii Motion Plus", wenn man es im Multiplayer spielen will (ein Controlleraufsatz, der die Präzision verbessert). Wenn man das Ding aber hat, ist es eine der interessantesten Spiele für Wii, wenn es so um Party- und Sportspiele geht. "Schwertkampf" ist übrigens auch als Spiel enthalten ;) .
http://www.youtube.com/watch?v=5qcDjwRynyU

In Sachen Fightspielen kommt bald "Tatsunoko vs Capcom", was sich an den klassischen Arcade-Fightern orientiert und vorraussichtlich auch einen Onlinemodus haben soll. http://www.youtube.com/watch?v=Nd4yUQwlIrg

Ein schneller Arcaderacer, an den man sehr billig drankommt, ist auch "Excite Truck", allerdings ist der Multiplayer nen bisschen lahm.
http://www.youtube.com/watch?v=cxN0vshSuoY

In Sachen "Singen" kommt bald "We Sing" raus, das ist fast dasselbe wie "Singstar" für die Playstation, nur halt für Wii und mit anderen Songs.
http://www.youtube.com/watch?v=AafxxC0-Mbo

Ansonsten kommen in Sachen Musikspiele auch "Guitar Hero" und "Rock Band" für Wii, haben auch sehr gute Wertungen kassiert, aber sind meines Erachtens ziemlich überteuert, weil man sich halt auch Plastikgitarren etc. kaufen muss - da ists imo besser, ein "richtiges" Instrument zu spielen, aber jeder so wie er mag.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Kaufst du zufällig die Schwarze Wii inklusive "Wii Sports Resort" und dem Wii Motion Plus-Aufsatz?

Wenn nein, solltest du das bei deinen Interessen auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen - ist aufgrund der verbesserten Steuerung und des größeren Umfangs wesentlich interessanter als das beiliegende "Original", was auch bei der weißen Wii beiliegt. Allerdings benötigt es zusätzlich noch eine weitere "Wii Motion Plus", wenn man es im Multiplayer spielen will (ein Controlleraufsatz, der die Präzision verbessert). Wenn man das Ding aber hat, ist es eine der interessantesten Spiele für Wii, wenn es so um Party- und Sportspiele geht. "Schwertkampf" ist übrigens auch als Spiel enthalten ;) .
http://www.youtube.com/watch?v=5qcDjwRynyU

In Sachen Fightspielen kommt bald "Tatsunoko vs Capcom", was sich an den klassischen Arcade-Fightern orientiert und vorraussichtlich auch einen Onlinemodus haben soll. http://www.youtube.com/watch?v=Nd4yUQwlIrg

Ein schneller Arcaderacer, an den man sehr billig drankommt, ist auch "Excite Truck", allerdings ist der Multiplayer nen bisschen lahm.
http://www.youtube.com/watch?v=cxN0vshSuoY

In Sachen "Singen" kommt bald "We Sing" raus, das ist fast dasselbe wie "Singstar" für die Playstation, nur halt für Wii und mit anderen Songs.
http://www.youtube.com/watch?v=AafxxC0-Mbo

Ansonsten kommen in Sachen Musikspiele auch "Guitar Hero" und "Rock Band" für Wii, haben auch sehr gute Wertungen kassiert, aber sind meines Erachtens ziemlich überteuert, weil man sich halt auch Plastikgitarren etc. kaufen muss - da ists imo besser, ein "richtiges" Instrument zu spielen, aber jeder so wie er mag.

Hey vielen Dank für die sehr präzise antwort.

Habew jetzt noch nicht genau verstanden warum ich die schwarze Wii brauche.
So wie ich das rauslese brauche ich lediglich die (normale wii) und dieses Motion Plus Teil:
http://cgi.ebay.de/NINTENDO-WII-SPO...QptZPC_Viedeospielzubehör?hash=item3a54d0bd93

Dann hab ich doch die wii nochmal präzisser? Wo genau kommt die Black insSpiel?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Es gibt Gerüchte bzgl. einer HD-Wii mit Blu-ray, aber bisher alles sehr vage.
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Dann hab ich doch die wii nochmal präzisser? Wo genau kommt die Black insSpiel?

Die schwarze Wii ist eigentlich nur eine spezielle limitierte Wii in Schwarz mit dem dazugehörigem Zubehör und Wii Sports Resort.
Du brauchst also wirklich nur das Wii Motion Plus Teil, bzw je nach Anzahl der benutzten Wiicontroller auch mehrere.

Ich meine, dass die Gerüchte bezüglich einer HD Wii mit Blu Ray widerlegt wurden, aber die Wii ist in der Lage, DVDs zu lesen, wenn man Homebrew benutzt.
Die Installation der benötigten Dingen kann aber Gefährlich sein und zu einem Brick führen, wenn man es falsch macht, sodass die Wii nicht mehr richtig startet.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das normale Package der schwarzen Wii beinhaltet bereits das Motion Plus Ding soweit ich weiß.
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Jap, "Wii Sports Resort" ist immer mit einer "Wii Motion Plus" gebundlet - allerdings spekuliert Nintendo natürlich darauf, dass man sich anschließend noch eine kauft, weil Resort eigentlich schon eher was für den Multiplayer ist.

Die Schwarze Wii ist nur 20 Euro teurer als die weiße, während Wii Sports Resort seperat mindestens 40 Euro kostet. Wenn du also die weiße Wii nicht eh gebraucht kaufen willst oder so, sparst du Geld, wenn du direkt das Bundle nimmst.

Hinzu kommt, dass die Schwarze Wii, wie gesagt, limitiert ist und du somit wahrscheinlich mehr Geld verlangen kannst, falls du sie später doch mal wiederverkaufen willst.

Bezüglich einer "Wii HD" wird übrigens schon seit mindestens 1 Jahr spekuliert, offiziell bestätigt ist aber nichts. Ich glaube nicht daran, weil die derzeitige Konsolengeneration noch ziemlich "gesättigt" ist und die von Nintendo vielfach angepeilten Gelegenheitsspieler auch nicht unbedingt schon wieder ne neue Konsole brauchen, vor allem nicht, wenn nur die Grafik verbessert wurde.
 
Oben