Wii Spiele !?

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
Hi, wer hat hier n Wii und was für Spiele taugen was ? Irgendwelche Empfehlungen ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
tony hawks downhill jam...

eins meiner 3 wii games, aber dafür das geilste!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
zelda natürlich ;)
wii sports find ich auch toll
super paper mario (wenns mal in europa rauskommt)
rayman is zu 2-4 auch genial (party-tauglich, minigames)
excite truck racing
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
virtual console super probotector!
und noch einige andere, da sollte man schon was investieren :top2:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
mh super probotector hört sich cool an. kenne das noch von früher war fett. gibts das in nem media markt?

hat schon jmd DbZ gespielt? wie is super sonic und so jump n runs ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Er meint das alte Probotector, spielbar über den eingebauten Emu.
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Zelda und Call of Duty hab ich hier zuhause liegen. Das "Wii Games", beiliegend beim Controller ist auch net schlecht. Zwar nur kurzweilig, aber für die paar Euro kann man da nicht viel verkehrt machen. Ich hatte mir mal (?) Wario Smooth Moves ausgeliehen, konnte mit dem Spiel aber wirklich nichts anfangen. Es wird langsam Zeit, dass Nintendo nicht nur auf Innovation setzt, sondern auch mal vernünftige Software auf den Markt bringt. Die ganzen Retro-Neuauflagen sind zwar schön und toll, aber dafür brauch ich keine neue Konsole (bzw. mein Dad )
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Acryl
mh super probotector hört sich cool an. kenne das noch von früher war fett. gibts das in nem media markt?

hat schon jmd DbZ gespielt? wie is super sonic und so jump n runs ?

hab dbz bei meinem bruder kurz gespielt, ich find es furchbar (aber ich kenn auch die serie nicht)
super sonic is kein jump n run sondern eher ein run n jump ;) man spielt es quasi wie ein rennspielt, rast eine vorgefertigte schiene entlang und springt manchmal
im single angeblich sehr spaßig, aber kurz und statt das für nen tollen multi zu nutzen gibts im multi nur doofe billige mini games
da macht rayman zu 2 einfach mehr spaß, das sind wenigstens gute und lustige mini games

meine "wanted"-liste (alle noch nicht erschienen, reihenfolge zufällig)
super mario bros brawl
metroid prime 3
harvest moon
final fantasy
no more heroes
super paper mario
super mario galaxy
project hammer


bisher sind halt leider noch keine richtig guten wii games draußen (außer zelda und die üblichen partygames)
ich überbrücke das ganze mit gamecube spielen: die metroid und zelda:windwaker sind toll, bin gerade am überlegen ob ich mir das GC mariocart holen soll zusammen mit nem 2ten 7€ GC controller (für die wii is afaik noch kein mario cart angekündigt)
 

Entelechy

Guest
wii sports.

Die WII ist eh zur Zeit nur für gemeinsames Zocken geeignet.
 
Mitglied seit
08.11.2000
Beiträge
55
Reaktionen
0
Zelda ist eh ein klares muss ^^ bin aber mal auf die Wii Versionen von Motal Combat und noch mehr von Soul Calibur gespannt, könnte lustig werden und die sollen ja dieses Jahr auch noch rauskommen ;)

Ansonsten halt auch immer gut gamecubespiele bei amazon fürn paar Euros kaufen, die laufen da ja auch mit und gibt da auch diverse gute.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Mario Strikers Charged Football rockt! habs seit letzter woche freitag.. einfach nur geil :) vor allem 2 gg 2..
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigD
Mario Strikers Charged Football rockt! habs seit letzter woche freitag.. einfach nur geil :) vor allem 2 gg 2..

jo, kann ich rautieren.
gestern bei nem kumpel gedaddelt. macht nen riesengaudi.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wir haben wii mal im kaufhaus gezockt.
war zwar anfangs ganz lustig da ein bissl rumzuspacken.. aber für zu hause und auf dauer kann ich mir echt besseres vorstellen.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
wii zelda twilight princess > jedes konsolen spiel aller zeiten

außer: gameboy zelda, gameboy mystic quest und tekken4 auf ps2.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Ich hab
- Zelda
- Monkey Ball ;)
- Madden 07
- Excite Truck
und Wii Sports natürlich.

Excite Truck rockt ganz schön und Zelda ist halt Zelda, ist allerdings ziemlich leicht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Gabs seit NES zeiten auch mal ein schweres Zelda?
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Gabs seit NES zeiten auch mal ein schweres Zelda?

ich fand n64 ocarina of time nicht sooo leicht.
aber leichter als NES zeiten, das ist wohl wahr
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Wirklich happig war da auch nur Teil 2... konnts ni durchspielen, was aber daran Lag das mein NES immer aufm roten Sand vorm letzten Dungeion den Geist aufgab ^^.


Btw: Habs letzthin mal in der DS version gespielt. Gott ist Zelda 2 schwer und Unfair ^^.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Ich spiel atm Counter Strike, Guitar Hero und Flatout mit meinem Wii-Controller - allerdings halt am PC/ mit Bluetooth connected :top2:
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
wie jetzt , der Controller ersetzt dann alles oder was? Also zielen, schiessen, ducken, springen usw, kann man das alles Wii like so steuern oda was ?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
jap genau richtig,
z.B bei Flatout wenn ich den Controller quer nehm und nach vorne klappe gibt das Auto Gas, nach links halt links usw alles per Bewegung über Bluetooth, sobald ich den Nunchuck benutze brauch ich noch 2 Infrarotlämpchen die ich in so n Plastikdingens gebaut hab, damit die Wii-Sensoren die Position des Monitors wahrnehmen können.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
mit dem Nunchuck steuert man die Waffe und mit dem Controller die Bewegung.
Das ganze funktioniert über Skripte, is ne ganz einfache Skriptsprache.
Wiimote 'A' = r

usw usw, allerdings braucht es einige Übung damit gut spielen zu können ( ich kanns noch nicht ^^ )
Sachen wie Flatout oder Frets on Fire (Guitarhero - Klon) gehen damit aber richtig geil zu spielen.
 

Arkan

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
wir haben wii mal im kaufhaus gezockt.

Du bist _nicht_ repräsentativ!

Spiel Wario Ware: Smooth Moves mal mit ein paar Leuten, und du siehtst plötzlich Leute ins Kaufhaus rennen, die vorher nix mit Computerspielen am Hut hatten. Vor allem Frauen zieht die WII an den Controller :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Disaster Area


Du bist _nicht_ repräsentativ!

Spiel Wario Ware: Smooth Moves mal mit ein paar Leuten, und du siehtst plötzlich Leute ins Kaufhaus rennen, die vorher nix mit Computerspielen am Hut hatten. Vor allem Frauen zieht die WII an den Controller :D

#2
seitdem ich eine hab werd ich regelmäßig von mädels gefragt, ob wir nicht zusammen computerspielen wollen :elefant:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hat eigentlich schonmal jemand Bully gespielt?

Ist eigentlich ganz witzig, hab n paar Strebern erstmal ne Brennessel verpasst! Naja vorhin wurd ich dabei ertappt wie ich in der Mädchenumkleide n Spind aufgebrochen habe, ging erst mal ab zum Direks...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Kleines Update:

- Zelda
Geniales Spiel, es geht kaum besser

- Super Mario Galaxy
Auch sehr gut, wenn auch etwas schlechter als Zelda imho

- Super Paper Mario Wii
Geniales Spiel, der 2D / 3D Wechsel macht Laune und das gameplay ist toll. Ich fand es sogar lustiger als Mario Galaxy, aber da bin ich wohl der einzige ;)

- Metroid Prime Corruption
Der beste Konsolenshooter ever, die Steuerung ist einfach genial und das Spiel ist toll

- Rayman Raving Rabbids
Sehr lustige Minispiele, würde es mir aber nichtmehr kaufen weil es langfristig bessere Partygames gibt

- Resident Evil 4
Steuerung kommt nichtmal annähernd an Metroid heran, ansonsten ganz nett

- Excite Truck Racing
Sehr lustig aber da Mario Kart bald kommt wohl keinen Kauf mehr wert

- Super Mario Strikers Charged
Ist recht nett aber ich mag solche Fußball-Spiele generell nicht, deshalb nichts für mich. Für ein Spiel, dessen Genre ich prinzipiell nicht mag hat es dann aber doch erstaunlich viel Spaß gemacht ;) Gutes Partygame, ich persönlich würde aber auf Smash Bros. Brawl oder Mario Kart warten

- Wii Play
Die Panzerschlachten sind toll ;) Imho lohnen sich die 10€ Aufpreis zum 2ten Controller

Kracher, die bald kommen:
- Super Mario Smash Bros. Brawl
Das ultimative Prügelspiel. Das ultimative Partyspiel neben Mario Kart. Daran führt einfach kein Weg vorbei

- Super Mario Kart
Da muss man wirklich nichts drüber sagen. Das kann nur genial werden und gehört in absolut jede Wii-Sammlung
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Kracher, die bald kommen:
- Super Mario Smash Bros. Brawl
Das ultimative Prügelspiel. Das ultimative Partyspiel neben Mario Kart. Daran führt einfach kein Weg vorbei

Bald ist aber etwas untertrieben würde ich sagen...
 

haviii

Guest
lol hab ne wii und finde die konsolte total scheisse. tauschst einer seine PS3 mit gears of war gegen ne wii mit schwulen kinderspielen? wenn ja pm.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von haviii
lol hab ne wii und finde die konsolte total scheisse. tauschst einer seine PS3 mit gears of war gegen ne wii mit schwulen kinderspielen? wenn ja pm.
lol, ich würd ne ps3 nichma geschenkt nehmen, das heisst ich würd sie nehmen und gegen ne wii + xbox360 eintauschen
das wohl geilste wiigame ist das neue metroid prime, mario kart wird geil, smash brothers wird geil, die virtual console ist geil
falls du so ein opfer bsit das von jedem spiel die 13. fortsetzung erwartet muss cih dich enttäuschen, ea-games kommen grösstenteils nich raus
wenn du ein klassisches prügelspiel willst nimm mortal kombat
das neue resident evil (umbrella chronicles) soll auch geil sein
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wie blöd muss man sein sich ne Konsole zu kaufen die man scheiße findet :ugly: Ist ne typische Nintendokonsole wie jede andere auch, nur ebend innovativer.

Aber hey, so blöd muss man erstmal sein ;) gz
 

Devotika

Guest
Zelda ist leider übelst langweilig, da viel zu einfach. SMG soll auch zu easy sein. Smash Bros. fand ich schon immer kacke aber Mario Kart könnte was werden.
 

Lagger_inaktiv

Guest
Ich habe noch Nights Journey into Dreams ... aufgrund von Kindheitserinnerungen ... ja nennt mich ruhig schwul 8[

Allerdings gibt es keinen vernünftigen Analog Controller für Wii bzw Gamecube sind alle irgendwie nur mit diesen scheiss 8eckig sticks aber mann muss bei nights halt wirklich in alle möglichen richtungen steuern und da reichen diese 45° nicht und das nervt weil eine posi zwischen den ecken zu bekommen ist eher schwierig wenn der stick auch gleich noch die beschleunigung vrogibt
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Ich hab Zelda und SMG beide durch.

Zelda ist typisch Zelda. Keine grossartigen Überraschungen, gut wie immer... Ich finds steht auf Augenhöhe mit OOT. Schwere Zeldas gabs seit dem NES ja eh nimmer.

Super Mario Galaxy ist, grösstenteils, auch einfach. ABER es macht Spass ohne Ende, es ist welten besser als Super Mario Sunshine und kommt meiner Meinung nach locker an das N64 Mario ran.


Aber eben.. wer sich ne Nintendokonsole kauft obwohl er nichts mit Zelda, Mario und Co. anfangen kann und sich dann auch noch über die Konsole beschwert ist wohl eher minderbemittelt.
 

StonedWarrior

Guest
Ja, der Schwierigkeitsgrad bei aktuellen Nintendospielen ist zu niedrig, aber trotzdem machen sie Spass. Es sind nur leider keine Titel, die einen länger als für 1-2x Durchspielen halten können. Das Spiel, das das schaffen kann, wird SSBB sein, nur siehts mit dem Release in EU derzeit sehr düster aus (zwar nicht dass es kommt, sondern wann es kommt).
 
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ort
Aachen
havii ist schon ein ziemliches klischee

ich hab zelda, resident evil 4 und mario galaxy fuer die wii und das sind alles wirklich gute spiele. von den ganzen perlen fuer nes, snes, n64 usw die du dann vollwertig ueber virtual console spielen kannst ganz zu schweigen.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Nicht zu vergessen, dass die Wii abwärtskompatibel zum Gamecube ist, und der auch einige Perlen für wenig Geld bereithält (Metroid Prime 1&2, Paper Mario, Mario Kart, Super Smash Brothers) nur um einige wenige zu nennen.
 
Oben