wii reloaded

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
dachte ich mach mal nen allgemeinen wii thread auf, da ja in dem mario kart thread nur ueber mario kart geredet wurde
hier kann jeder die gespielten spielerfahrungen posten usw

hab vorhin ca 10h am stueck gezockt :D

mario und sonic bei den olympischen spielen:
macht nen heidenspaß und is abartig anstregend (rudern,400m lauf etc) --> besonders schwimmen macht mit freunden an einer wii einen unglaublichen spaß :elefant:
alles in allem 9/10

mortal kombat:
hatte anfangs bisschen schwierigkeiten die steuerung zu raffen und mit dem erstellen eines profils
doch der einzelspielermodus 'eroberung' hats wirklich in sich
abwechselnd durch welten laufen, aus raumschiffen fliehen, gegner im 3d modus besiegen, trainieren und natuerlich auch richtiger kampfmodus ab und zu
von mir 8/10

dann haben wir noch ein unglaublich lustiges und vor allem spannendes spiel gefunden:
boom blox revealed
es gibt: greifen (bestimme kloetze aus nem turn ziehen, ohne dass er zusammen bricht) meiner meinung nach die koenigsdisziplin :D
werfen:
bestimmte kloetze mit punkten aus einem turm rauswerfen
schiessen: zielen auf kisten etc
angriff: gegnerische burg zerstoeren
10/10

und was habt ihr so alles gezockt ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Bisher habe ich eigentlich nur Fire Emblem und Resident Evil: UC.
FE ist wie gewohnt ein toller mix aus rpg und strategie. Fand den vorgänger auf dem GC schon geil. Auf der Wii toppt dieser das noch einmal.
Und RE ist für einen railwayshooter sehr solide, kein herausragendes game aber es mach trotzdem fun! :)
In den nächsten monaten folgen aber noch SSB, MK und MP. ;)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Es gibt so bestimmte Spiele die muss man einfach als Wii-owner haben.

Zelda TP
Braucht man eigentlich nix zu sagen, nach Wind Waker (was ich nicht so toll fand) ein richtig geniales und athmosphärisch schönes Zelda.

Metroid Prime 3
Steuerung = Godlike. Spielspaßsucht pur. Geniales leveldesign, 3d Action Adventure vom feinsten.

Resident Evil 4 - Wii
Mit der Steuerung wird das perfekte Spiel noch mal nen ticken besser, leider in der deutschen version um die Minispiele beschnitten...

Rayman Raving rabbits 2
Geniales Partygame - ein muss wenn man oft besuch zum zocken hat :)
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Super Paper Mario ist noch zu empfehlen. Bietet Oldshool Jump 'n Run Action mit dem gewissen Kniff (2D -> 3D Ansicht um bsplsweise Objekte zu umlaufen). Ist allerdings etwas einfach.

Gespielt hab ich dann noch:
Dragon Blade: Wrath of Fire, was eher mittelmäßig ist. Ist ein 3rd Person Adventure im Zeldastil in dem es gilt jede Menge böse Burschen klein zu schlagen, allerdings recht schlicht gehalten und von der Aufmachung schon lowbudget.

House of the Dead: Return
Package mit HotD 2 & 3, wer das kennt findet sich sofort zurecht. Steuerung perfekt auf der Wii (oh Wunder).

Geometry Wars: Galaxies
Man steuert ein kleines Raumschiff und muss allerlei verschiedene geometrische Formen abschießen um so Punkte zu sammeln. Vergleichbar mit bsplsweise Asteroids. Die Grafik ist sehr gewöhnungsbedürftig aber sieht super aus, nochmehr Spielspaß bringt der eingebaute Koop-Modus.

Sea Monsters: A prehistoric Adventure
Man steuert einen von mehreren Wasserdinos durch den prähistorischen Ozean um diverse Artefakte zu sammeln oder auch Feinde zu bekämpfen. Steuerung etwas träge aber gut zum entspannen, schöne Grafik.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Super Mario Galaxy:
Auch absolutes Pflichtspiel, gerade heute nochmal ne Runde gespielt.
Leider relativ einfach, dafür wird es nie langweilig, ständig kommt irgendwas Neues und es gibt auch viele Anspielungen an ältere Titel.
Wer Jump'n'Runs mag muss dieses Spiel kaufen.
10/10


Mario Party Wii:
Das Spielprinzip sollte bekannt sein, die Wiimote wurde ordentlich umgesetzt und es macht schon Spass. Dummerweise hat Nintendo es geschafft das Gameplay noch weiter zu strecken; ständig kommen irgendwelche langweiligen Animationen oder Texte die einen nicht interessieren und die man nicht wegdrücken kann.
Hat das Spiel für mich ziemlich kaputt gemacht, ich bevorzuge nach wie vor die GC-Teile.
6/10
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
schon hart wie krass viele spiele es gibt
glaub metroid prime und rayman zieh ich mir demnaechst auch mal rein :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hab jetzt mal das rayman raving rabbits2 gezockt, muss sagen is wirklich ein hammer spiel
was mich allerdings total ankotzt ist die punktewertung, man wird nicht nach dem ergebnis bewertet, sondern nur durch ne simple einstufung nach einem vorgegebenen punktesystem
so bekomme ich zum bsp in dem spiel wo man den hasen abschiessen muss, 8 punkte weil ich als einziger getroffen habe
und alle anderen 6 punkte obwohl sie in der spielewertung alle 0 hatten
bisschen unfair finde ich :>

ansonsten rockt das spiel echt gut :elefant: 8/10
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Mario Party 8:
Ist zu 4. echt ganz lustig, aber nicht so der dauerburner imho.
7/10

Mario Kart:
Einfach saugut. Dachte bisher immer das niemals ein Mario Kart so geil sein kann wie das für Super Nintendo, aber das für die Wii ist mindestens genauso geil, vorallem weil auch Online spielbar.
10/10

Zelda:
Nur kurz angespielt, aber so wie ich das auch beim zuschauen gesehen habe, das 3. beste Zelda überhaupt (1. SNES, 2. N64).
9/10

edit:

Harry Potter: 10/10, genial.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich hab immernoch so nen krassen muskelkater von der 10h wii session am montag :D
im rechten oberarm und hinten der ganze ruecken :hammer:
rudern und schwimmen auf der wii is so unglaublich anstrengend das gibts nich
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Zelda: sau gut
Mario Kart: sau gut
Bully: Nur 2 h oder so gespielt, war ganz witzig eigentlich
Mario Striker: ganz gut, aber bockt so richtig nur im Multiplayer
Mario Party: bockt nur zu viert, eigentlich ganz witzig aber diese Animationen, die man nicht wegdrücken kann, nerven.
Harry Potter: Weltklasse

mehr hab ich glaub ich noch nicht gespielt
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
mario party: es wird diesmal unnötig in die länge gezogen.. animationen sind wohl nett gemeint, aber naja.. aber die wiimote is gut umgesetzt. macht da schon spaß. muss mich da aber erst einspielen um vieleicht noch bessere sachen freizuspielen.
7/10

smartypants: so ein quiz game, macht aber natürlich nur mit mehreren leuten bock, am besten natürlich zu 4. wenn man auf sowas steht, isses unterhaltsam
7/10


mario kart und galaxy muss ich mir erst zulegen. is eh ein pflichtkauf
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
mario soccer 9/10

zelda tp 10/10

mario galaxy 10/10

mario kart wii 8/10 (bin enttäuscht)

tiger woods golf 07 7/10
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
rayman 9/10

mario & sonic ganz lustig aber nicht so der burner 6/10 (wobei ich mir noch nach dem 100 mal tot lachen kann wie schwul der Sprecher das "Traum" an die Disziplinen anhängt :rofl2:

mario kart , wird vllt besser wenn mans öfter spielt, noch bin ich irgendwie enttäuscht

wii sports find ich sehr geil, vor allem tennis 2n2 aber auch baseball ist sehr spaßig

wii play finde ich das Laserhockey hat das zeug zum kult á la blobby volley

No more Heroes hab ich nur einen Freund spielen sehen und fands dermaßen scheiße igitt igitt, bin aber auch nicht so der mangafreund

mehr und ausführlichere berichte zu marioparty bitte, wir haben mario party 5 nächtelang gezockt und ich würde uns als echte marioparty-freaks bezeichnen, ich muss das neue unbedingt mal probieren
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Harry Potter ? Ich mag Videospielumsetzungen von Büchern/Filmen meist garnicht.

Was is daran so geil, wie spielt sich das, erfahrungsberichte dazu pls.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von morphium

tanks ist ja mal sowas von geiler als laserhockey :top2:

ich find die billard umsetzung aber auch recht nett. der shooter gleich am anfang.. da besticht gleich mal der nerd in einem :ugly:
 
Mitglied seit
14.08.2002
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ziemlich geil ist auch noch Pro Evolution Soccer 2008, vor allem wegen der Steuerung. Kann's jedem empfehlen, der sich für Konsolenfußball interessiert...aber nicht von der Grafik abschrecken lassen. ^^
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Zelda:
ÜBERGEIL
durchgespielt, also echt jetz, das game war super!!
10/10

Metroid prime 3:
lass dich bitte nicht von 2x 10/10 ratings irritieren, aber die beiden games sind nunmal das geilste auf der wii

Super Mario Galaxy:
sehr geil, aber die langzeitmotivation fehlt:
6/10

Strikers Football blabla:
Geil im Onlinemodus, macht ziemlich laune, solo geht schnell die luft raus:
7/10

Super Mariokart:
Geiler multiplayer, solo mahct keinen fun imo, aber solide und pflichtkauf
8,5/10
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
muss mal den thread hier ausgraben will dafür keinen neuen machen.

kann mir hier jmd sagen wie man bei wii sports tennis die As-Angabe macht?
und macht es eigtl einen unterschied wie man schlägt ? oder kommt es NUR aufs timing an ?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von ElKafKaNr1
muss mal den thread hier ausgraben will dafür keinen neuen machen.

kann mir hier jmd sagen wie man bei wii sports tennis die As-Angabe macht?
und macht es eigtl einen unterschied wie man schlägt ? oder kommt es NUR aufs timing an ?
:D
genau die frage brennt mir auch auf den lippen. gestern paar mal geschafft aber weiß nicht wi(i)e :D

Hab bisher nur wirklich Wii-Sports gezockt. Alleine wahrscheinlich so spaßig wie blumen pflücken.

Tennis zu zweit hingegen war ein Heidenspass :D, besonders wenn das Zimmer etwas kleiner ist und freundin meint den arm immer durchzuschwingen :D.
War gestern ein "schlagen - wegducken - schlagen - wegducken" -spiel

aber macht spass. Sollte nicht fehlen auf ner party...aber außer tennis ist es bissel eintönig imo weil die action fehlt
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von ElKafKaNr1
muss mal den thread hier ausgraben will dafür keinen neuen machen.

kann mir hier jmd sagen wie man bei wii sports tennis die As-Angabe macht?
und macht es eigtl einen unterschied wie man schlägt ? oder kommt es NUR aufs timing an ?

timing.. wenn der ball am höchsten steht draufballern. gibt zeiten da bekomm ichs gut hin, aber auch welche da wills einfach nicht :x
 
Oben