• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wieviele Ausgänge hat ein Verstärker..

Reaktionen
0
herkömlicherweise.
Ich hab nämlich nen 5.1 surround system gekauft und nun frage ich mich wirklich ob es das ist was ich wollte.
er hat insgesamt 10 ausgänge. 5 für die normalen boxen (satelliten) und 1 für den subwoofer und einen letzten für den strom der dem subwoofer u.a. zugeführt wird. 3 weitere ausgänge gibt es wo ein normales 1.5 teil reinkommt, halt diese stecker die auch normale kopfhörer haben. einer davon ist orange einer grün und einerschwarz, drangeschrieben steht
rare in
front in
und
cw in...

Die kann ich zB in meine 5.1 soundkarte vom rechner in die entsprechenden stecker steck0rn :ugly:
Aber ich will die mit meinem DVD Player nutzen, weiß aber nicht
genau wie das gehen soll.
Mein DVD Player hat 6 identische Ausgänge wie der verstärker/amplifier also die wo die Boxen + Woofer reinkommen.
Wie soll ich das nun machen, das der Verstärker weiterhin dazwischen stehen kann, damit alles funkt ?
Durch die bedienungsanleitung des DVD players steig ich nicht durch, da steht lediglich die 6 ausgänge des dvd players (output) zu den 6 eingängen(input) des amplifiers.. Weiß aber nicht wie das gehen soll, weil ja dann keine boxen integriert sind..

Wo ist der fehler? Meine Dummheit ?

Reaktionen
0
Achja bitte nicht direkt in Technikforum verschieben,
da exisitert ein ähnlicher thread der in 2h 4 visits bekam, 2 davon von mir.. Ich denke hier habe ich mehr chancen, dass mir geholfen wird, alleine die tatsache, dass in den ersten 2min 6 visits sind..

:thx:

homofag

Guest
habe geduld und warte auf eine kompetente antwort im technikforum.
thx.

Reaktionen
0
Original geschrieben von homofag
habe geduld und warte auf eine kompetente antwort im technikforum.
thx.

da kommt aber keine ~.~

Und ergooglet kriege ich auch nichts..
Es muss ja nur einer da sein, der auch nen 5.1 dvd heimkino hat,
also seine 5.1 surround anlage anner dvd angeschlossen...

Reaktionen
0
bin keen dau und hotline iss mir zu teuer :o

Reaktionen
0
Original geschrieben von DrOhnE

such dir ne kostenlose?!
:lol:

Und wo soll ich die "finden" ? :8[:

btw iss gar net so teuer, die dafür vorgesehene, aber die hat von 13-15h nur an und au nur von mo-fr

1236

Guest
ich versteh dein problem nicht ganz,
der verstärker muss doch sowohl eingänge als auch ausgänge haben die als solche gekennzeichnet sind. (zusätzlich 2 eingänge für spannungsversorgung.) und diese laut beschriftung zusammenzustecken wird hoffentlich kein problem sein...?

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1234
ich versteh dein problem nicht ganz,
der verstärker muss doch sowohl eingänge als auch ausgänge haben die als solche gekennzeichnet sind. (zusätzlich 2 eingänge für spannungsversorgung.) und diese laut beschriftung zusammenzustecken wird hoffentlich kein problem sein...?

amplifier = verstärker ?

RRA^StArFiRe

Guest
also...
dein dvd player hat 6 anschlüsse, 5 für die boxen und 1 für subwoofer... richtig?

warum schließt du die dann nicht einfach an?
vielleicht hat dein dvd player ja schon genügend verstärkung o_O

Reaktionen
71
Wie Du deinen PC daran anschließt?
Kein Problem: Du verbindest den optischen Eingang des Verstärkers mit dem optischen Ausgang der Soundkarte, stellst die Soundkarte/Windows so ein, dass der gesamte (auch 5.1) Sound nur über den optischen Ausgang geht (ganz ähnlich verfährst du mit dem DVD-Player) und schließt die Boxen an den Verstärker (guck mal im Wörterbuch nach "to amplify" oder "amplifier") an.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Wie Du deinen PC daran anschließt?
Kein Problem: Du verbindest den optischen Eingang des Verstärkers mit dem optischen Ausgang der Soundkarte, stellst die Soundkarte/Windows so ein, dass der gesamte (auch 5.1) Sound nur über den optischen Ausgang geht (ganz ähnlich verfährst du mit dem DVD-Player) und schließt die Boxen an den Verstärker (guck mal im Wörterbuch nach "to amplify" oder "amplifier") an.

optischen ausgang ??
Also hab DVD Player und da steht auch was von optischem soundausgang, aber wie funzt das genau ?
was fürn kabel ?? usw ?

Sas~iN~LoVe

Guest
wie soll das gross gehen? du ziehst hatl die kappen von den steckern und schliesst nen kabel für optische digital ein/ausgänge an (glasfaser). sollte eigentlich beim dvd player dabei gewesen sein, wenn nicht gibts die im zubehörhandel. haben früher glaub ich rund 15dm gekostet, also rechne heut mal mit 10€ :o

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
wie soll das gross gehen? du ziehst hatl die kappen von den steckern und schliesst nen kabel für optische digital ein/ausgänge an (glasfaser). sollte eigentlich beim dvd player dabei gewesen sein, wenn nicht gibts die im zubehörhandel. haben früher glaub ich rund 15dm gekostet, also rechne heut mal mit 10€ :o

Also am DVD Player hab ich son optischen Ausgang ja gesehen mit der Kappe, aber beim Amplifier sehe ich sowas nicht...

Sas~iN~LoVe

Guest
billig ding?

naja, dann bleibt halt nur noch die analoge möglichkeit (ich nehme einfach mal an, dass auch kein coaxialer digitaleingang vorhanden ist, wenn der optische schon fehlt)... also gibts da keine eingänge, die den ausgängen des dvd players entsprechen?

Reaktionen
0
billig ding?

naja, dann bleibt halt nur noch die analoge möglichkeit (ich nehme einfach mal an, dass auch kein coaxialer digitaleingang vorhanden ist, wenn der optische schon fehlt)... also gibts da keine eingänge, die den ausgängen des dvd players entsprechen?
jo war wohl billig ding,
aber ich verstehe nicht, warum auf der verpackung steht für dvd 5.1 surround geeignet... also mit dvd player nutzbar :cry:

Nun muss ich das über Fernseh laufen lassen, hab also nicht den heimkino effekt sondern nur parallel sound aus 5 boexn + bass :ugly:

Sas~iN~LoVe

Guest
was für eingänge hat der verstärker denn jetzt? ^^

Reaktionen
0
was für eingänge hat der verstärker denn jetzt? ^^

hM,
aaalso
3 so anschlüsse wo rare, front und cw ( <-----nit ganz sicher) steht einer oranger/rosa anschluss einer grün und einer schwarz.
Kommen so ganz normale stecker rein, kP wie die genau heißen (c1.5 cinch? ?? ) solche wie halt vonnem microfon, nem normalen walkmankopfhörer usw ...

Naja und halt die outputs zu strom und den ganzen boxen ...

Gast

Guest
Also irgend etwas kann da nicht so ganz stimmen. Laut deiner Beschreibung hat dein Verstärker exakt drei Eingänge, die zudem nur einen Klinkenstecker benutzen - das ist Bullshit. Die Ausgänge für die Boxen kannst du auch abhaken, aber das Ding MUSS doch zumindest normale Cinch Eingänge haben?! Also jeweils Zweierpaare, einer Rot, einer Weiss? Hast du noch irgend eine Blende nicht abgenommen oder was ist da los?

Oben